Heute, 15.01.2020

Moin,

alle die an dieser Stelle Ereignisse zum 15. Februar suchen, finden diese nun in unserer täglichen Zeitreise.

Jan Fedder: Die Trauerfeier

Da wird er auf seiner “Wolke 14” gelächelt haben, als die große Orgel seines Hamburger Michels sein “An de Eck steiht ‘n Jung mit’n Tüdelband” gespielt hat

Gestern hatten wir die Trauerfeier von Jan Fedder zum Thema. Jetzt, nachdem wir sie gesehen haben bleiben natürlich Eindrücke von einer sehr gut vorbereiteten Feier, die diesem Volksschauspieler in jeder Beziehung gerecht wurde. Da war der Beginn mit seiner Version von “La Paloma” und dann das Ende mit der von ihm für seine Frau Marion geschriebene Ballade “Liebe”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=y9-N5XBBO5g

Vielleicht wird die Hommage an die eigene Frau sogar ein Hit. Wir können uns gut vorstellen, dass man dieses Lied gerne seiner Partnerin schenken mag.
Dass auf einer Trauerfeier im ehrwürdigen Hamburger Michel das Lieblingslied von Jan Fedder auf der mächtigen Orgel vom großartigen Organisten Manuel Gera gespielt wurde, ließ viele Kollegen schlucken. Bestimmt hatten viele von ihnen Erinnerungen an ein Version von Jan. Für alle, die dieses Ereignis nicht gesehen haben, haben wir den Ausschnitt aus der Feier. (Da es sich um ein Video der gesammten Trauerfeier handelt, müsst ihr das Video anschließend stoppen).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tZZut1ITyXw?t=4350

Besonders waren auch die beiden Rocksongs “Child In Time” und “Knockin’ On Heavens Door von der Sängerin Jessy Martens. In den Kommentaren auf facebook war gestern häufig zu lesen: “Sogar der Himmel weint.” Das hatte auch einer der Besucher gelesen, der von einer NDR-Reporterin interviewt wurde. Seine Antwort war “Nein, er lacht!”
Eine Trauerfeier ist traurig, schließlich nimmt man von einem Menschen, der einem etwas bedeutet hat, für immer Abschied. Doch im Sinne des Hamburger Originals wäre es gewesen, wenn alles mit einem Happy End endet. Vielleicht hilft es im Leben mehr als es die Wissenschaft wahrhaben möchte, dass man in einem solchem Augenblick Hoffnung auf ein Wiedersehen hat.

Wenn wir uns hier morgen wiedersehen, versprechen wir gemeinsam zu lächeln

Einen schönen Tag
Euer  – Team

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.