Heute, 7. April 2021

Hallo und guten Morgen,
den “Tag des Bieres” am 7. April können wir auch in Deutschland feiern, obwohl es sich um den National Beer Day in den Vereinigten Staaten handelt. Ob man deshalb zu einem amerikanischen Bier greifen sollte? Das würden wir in der Redaktion mit einem klaren “Nein” beantworten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Dg4zDEtM-kU


Wenn ihr euch dann heute Abend ein Bierchen gönnt, denkt an unsere Aktion “Erfinde einen eigenen kuriosen Feiertag”. Dieses Doping des Geistes ist unbedingt erlaubt.

Euer – Team

Mail: redaktion@schmusa.de

Song des Tages

Den Song des Tages widmen wir heute dem Kabarettisten Klaus Havenstein, der als Teil der Münchener Lach- und Schießgesellschaft bekannt wurde. Er war auch ein gefragter Schauspieler und Synchronsprecher. Da lieh er King Louie in “Das Dschungelbuch” seine Stimme.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iUOK14zUTIk


Kuriose Feiertage am 7. April

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CHTnJwvKKU0?t=103
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oOR1OkwiBCY

Max Raabe singt zwar von Kuchen und Tee. Wir gehen mal davon aus, dass seine Begleiterin Kaffee bevorzugte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bBx2YRTKeeQ
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=VhyTnBsDClQ


Spruch des Tage

James Garner widmen wir heute einen Beitrag in den “Menschen des Tages”. Er kam heute vor 92 Jahren zur Welt.


Namenstage am 7. April

Beim Anblick der heutigen Namensliste haben wir im ersten Augenblick geglaubt, wir müssten ohne Musik auskommen. Dann fanden wir eine italienische Sängerin mit dem Namen Severina, die in ihrer Heimat einige Hits landen konnte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NyqXia8XTfI

Severina / Sören / Jella / Ursula Gertrud / Soeren / Sherin / Giannis /

Auch einen Sören haben wir gefunden. Sören Vogelsang besingt das “Fernweh”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/V4lCpNLNZzM
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.