Helene Fischer: “So nah, so fern”, 06.07.2007

Am 6. Juli 2007 widmete der MDR Helene Fischer den Musikfilm “So nah, so fern” mit ihren neuesten Titeln aus dem gleichnamigen Album. Zwischenzeitlich wurde er auf GoldStar gezeigt, so dass er nicht mehr frei im Netz ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Wmyu-SEOV5U


Der Film, der den Namen des 2. Albums der Künstlerin trägt, zeigt die bereits etablierte Künstlerin auf dem Weg nach oben. Der Hit des Albums “Mitten im Paradies” wurde ein Riesenerfolg und darf auf keinem ihrer Konzerte fehlen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/co2gSjzv0V0


Ein weiterer Hit auf diesem Album ist “Du fängst mich auf und lässt mich fliegen”. Die Auftrittsorte des neuen Schlagerstars waren zu dieser Zeit noch etwas intimer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NGvr2c0mMNA


Nicht nur die aktuellen Song vom Album “So nah, so fern” waren in diesem Musikfilm zu finden. Auch die ersten Hits vom Debüt-Album wie “Von hier bis unendlich” sind zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yVBspxYWHqY


“Morgen früh küss ich dich wach” war zwar nie in den deutschen Verkaufs-Charts zu finden. Das passierte auch vielen anderen großen Erfolgen. Dafür bleiben sie bei den Fans auch in Zukunft in der Gunst ganz oben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/U8EsNCd48qA


Es wird wirklich Zeit, dass die Sängerin ihre Pause beendet und wir von ihre neue Songs und Auftritte erleben.

Wie bei den meisten kleinen Zeitreisen werfen wir auch bei diesem einen Blick auf die damalige Zeit.

“Plus 5” Hits aus dem Juli 2006

Führend in allen Hitparaden dieser Zeit waren Songs um die Fußball-WM in Deutschland. Die heben wir uns für einen passenden Artikel auf und schauen heute auf Hits, die es auch ohne Fußball in die Charts geschafft haben. “Zieh die Schuhe aus” war nun keine Anspielung auf das Fußball-Fieber, sondern die Debüt-Single von Roger Cicero.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/E0xe-hje-LM


Dann war da noch der deutsche Beitrag zum ESC. “No No Never” von Texas Lightning begeisterte viele Generationen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XAaG0jalyjg


Bestimmt erinnert ihr euch auch noch an “Crazy” von Gnarls Barkley. Dabei handelt es sich um keine Person, sondern ein Projekt des US-amerikanischen Hip-Hop-Produzenten Danger Mouse und des Sängers Cee-Lo Green. Der Projektname entstand aus den Spitznamen der beiden Musiker. Gnarls wurde der Produzent genannt, weil seine Stimme so schön knarrte (to gnarl). Die optische Ähnlich mit dem Basketball-Star Charles Barkley verdankte verdankte der Sänger seinen Kosenamen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-N4jf6rtyuw


Eine Sensation in den Hitparaden der Welt war die Zusammenarbeit von Sergio Mendes mit den Black Eyed Peas. Durch die Black Eyed Peas bekam der alte Bossa Nova Hit des brasilianischen Orchester-Leiters einen ganz neuen Groove.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Tfa6fRjPlUE


Für viele hatte Sebastian Hämer den passenden Song für diesen Sommer. Er sang 2006 vom “Sommer unsres Lebens”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uvVYghF7MaM
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.