Helene Fischer Countdown 5: Erinnerungen an Udo Jürgens

Das Wochenende hat begonnen und wir beginnen mit der zweiten Hälfte unseres Countdowns. Keiner der bisherigen Beiträge, mit denen wir euch und auch uns auf die Helene Fischer-Show am 25. Dezember einstimmen möchten, hatte weniger Besucher als die Meldung von der Trennung zwischen der Sängerin und ihrem langjährigen Partner Florian Silbereisen.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=X9VV1O5EoHc

 

Das spricht dafür, dass sich hier wirkliche Fans der Sängerin und ihrer Show tummeln und wir einfach tolle Leser haben. Am 4. Todestag von Udo Jürgens wollen wir uns an die Begegnungen von beiden Künstlern erinnern, die sich auf zwei TV-Shows verteilen. Zum einen war Helene Fischer zu Gast in der Show “Mitten im Leben”, die am 18. Oktober 2014 zum 80. Geburtstag im ZDF ausgstrahlt wurde.  Dort sang Helene Fischer mit “Merci Cherie” den Titel des legendären Singer-Songwriters Udo Jürgens, der für ihn den internationalen Durchbruch bedeutete. Mit diesem Lied siegte er 1966 beim Grand Prix de la Chanson, wie sich der Eurovision Song Contest damals noch nannte.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=shKWQPWovLE

 

Der Gegenbesuch fand kurz vor dem Tod des österreichischen Sänger statt. Zu sehen gab es diese Helene Fischer-Show wie gewohnt am 1. Weihnachtstag, also vier Tage nach dem plötzlichen Tod von Udo Jürgens.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=jeotsNT9bRc

 

In dem von Udo Jürgens allein bestrittenen Teil sang er seinen Song “Das Ziel”.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=_gskI0JgQ6o

 

Es ist nicht zu übersehen wie sehr Udo Jürgens vom Gesang Helene Fischers gerührt war. Das war ein würdiger Abschied von der Bühne.

Allen denen der heutige Teil ein wenig zu traurig war, denen empfehlen wir die morgige Ausgabe des Countdowns. Da geht es “einfach fröhlich” zu.

Die bisherigen Themen im Coutdown waren:

6 – An diesem Tag drehte sich alles um die Hits von Helene Fischer. Zu sehen und zu hören gibt es die 14 Songs von ihr, die es in die deutschen Charts geschafft haben.

7 – “Duette mit großen Stars aus aller Welt” zeigt die Sängerin mit Andrea Boccelli, Rea Garvey u.a.

8 – “Im Kinderzimmer” zeigt Helene Fischer als Sängerin von “Biene Maja”, für Disney und in der Sesamstraße

9  – 12 Jahre Karriere “Immer nur bergauf”. Eine Mini-Biografie mit tatkräftiger Unterstützung von Helene Fischer, die selbst vor zwei Jahren in ihrer Show zurückblickte.

10 – Helene Fischer ist eine ausgebildete Musical-Darstellerin. Was liegt da näher, als den Countdown mit “Flashdance” zu beginnen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.