Gustav Knut und Harry Valerien begrüßen Max Schmeling in “Hallo Max”,

Die Talk-Show wurde in den 70er Jahren erfunden. Das Format kam aus den USA auch ins Programm der deutschen TV-Sender. Am 19. August 1967 lief im ZDF die Sendung “Hallo Max”. Schauspieler Gustav Knut und Sport-Experte begrüßten am Samstagnachmittag die Boxer-Legende Max Schmeling.

Leider steht uns kein Filmmaterial zur Verfügung. Wir gehen davon aus, dass sich die bekennenden Fans des einzigen deutschen Schwergewichtsboxer, der in seiner Karriere den Weltmeister-Titel trug, nicht nur Filmausschnitte gemeinsam angeschaut haben und über die Karriere des Jahrhundertsportlers gesprochen haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5N9gsWtUguw


Wir behauten einfach einmal, an diesem Nachmittag gab es eine Talk-Show zu sehen, obwohl zu dieser Zeit noch niemand wusste, was eine Talk-Show ist.

Ganz sicher wollen nun viele von euch wissen, welche Musik damals angesagt war.

“Plus 5” Hits aus der Bravo-Musicbox im August 1967

In der Hitparade der Bravo-Leser stand in dieser Woche Roy Black auf Platz 1 mit dem Schlager “Meine Liebe zu dir”. Der Sänger aus Augsburg war damals fast in jeder zweiten Ausgabe der populären Jugendzeitschrift zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uPUeWFbA2Xs


Mit Ricky Shayne und seinem Hit “Ich sprenge alle Ketten” auf Platz 4 war noch ein zweiter Schlagerstar unter den ersten Fünf zu finden. Diese Fünf bekamen 1967 ein Foto des Interpreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/556BdJ7QppM


Bei den Bands wurde ein Mitglied auf dem Foto abgebildet. Für “Okay” von der Gruppe Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich war es Schlagerzeuger Michael Wilson, der Mick der Band.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bMioYGDaonU


Mit “Ha! Ha! Said The Clown” standen Manfred Mann auf Platz 3. Abgebildet wurde der Bandboss persönlich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4QN7kmOhBMw


Fehlt noch Platz 5: Den erhielten die Beatles mit “All You Need Is Love”. Auch da verraten wir euch noch, dass John Lennon auf dem Foto zu sehen war, der diesen Song bekanntlich komponiert und gesungen hat. Wie bei allen seinen Songs während der Beatles-Zeit war auch Paul McCartney als Autor des Titels angegeben. Erst bei den gemeinsamen Sessions von John und Paul wurde jeder Song zu einem typischen Beatles-Song.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4EGczv7iiEk


Solltet ihr noch alte Magazine, Fernsehzeitschriften, Bravos oder andere Musik- und Jugendmagazine, Sporthefte oder auch Tageszeitungen auf dem Dachboden oder im Keller liegen haben und wollt sie nicht in den Müll werfen, weil sie dafür viel zu schade sind, dann könnt ihr sie bei uns gerne loswerden. Wir können nicht viel zahlen, dafür haben wir beste Verwendung. Nur so sind Artikel wie dieser möglich.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.