Lea – Wenn Du mich lässt

Natürlich wird es auf „Fluss“, dem mittlerweile vierten Album von LEA, auch Lieder mit ihr am Klavier geben. Auf der ersten Single „Wenn du mich lässt“ begleitet sie und ihre Stimme jedoch lediglich Gitarre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BI-YBF7xu1Y

Das mutet im ersten Moment ein bisschen wie neues Terrain für die 29-Jährige an, die ja in erster Linie mit ihrem Klavier in Personalunion lebt. Doch auch hier fährt es den Hörerinnen und Hörern wieder ganz sanft ins Mark. Denn: LEA wächst oft genau dann, wenn die Töne kleiner werden, wenn das Prätentiöse schwindet und sie ohne Herumdruckserei das, was ist, einfach so sagt oder vielmehr singt. Ihre Beobachtungen, Gedanken und Wünsche werden dann zu genau solchen leisen Liebeserklärungen und Zeilen wie „Ich werd dich lieben, wenn du mich lässt“.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.