Guido Maria Kretschmer in den Menschen des Tages, 11.05.2023

Guido Maria Kretschmer machte Modezaren menschlich. Mit seiner sympathischen und lustigen Art kommt er selbst bei Modemuffeln an. Seine von VOX ausgestrahlte Doku-Show “Shopping Queen” begeistert seit 2012. Heute feiert der vielseitige Künstler seinen 58. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Guido Maria Kretschmer

Wir würden lügen, wenn wir behaupten, dass es für uns eine leichte Übung war, für den Modedesigner und TV-Mann einen Geburtstagsgruß zusammenzustellen. Wir wissen aber, dass er eine große Schar, vor allem weiblicher Fans, täglich mit seiner Doku Show vor den Fernseher lockt. Schuld daran ist seine Rolle in der Serie “Shopping Queen”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nSF4NTBW8Us


Seine Kommentare sind das Salz in der Suppe. Sie sind witzig, manchmal ein wenig bissig, lustig, realistisch und (fast) immer charmant.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=mtuR1kHuqKA


Durch die “Shopping Queen” wurde er zum Liebling der Medien. Jede Woche wird die “Königin” einer Stadt innerhalb der laufenden Woche ermittelt. Die meistens fünf Kandidatinnen (von Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX) ermitteln innerhalb einer Woche ihre Siegerin, indem täglich eine andere Kandidatin sich mit einem Etat von 500 Euro einem Motto entsprechend einkleiden darf. Es gibt also immer ein bestimmtes “Motto der Woche”, das bestmöglich umgesetzt werden soll. Nach dem Shoppen bewerten die Konkurrentinnen die aktuelle Kandidatin. Am Freitag fahren alle nach Hamburg, um noch das entscheidende Urteil von Guido Maria Kretschmer zu erhalten. Zum Abschluss wird die “Shopping Queen” der Woche gekürt und entsprechend gefeiert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=PII6LmFGT4w&t=429s


Um mehr über Guido Maria Kretschmer zu erfahren, bietet er seinen Fans die Fragen für seine Selbst-Interviews.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=jvSFs3woL9U


Wir hatten ja gehofft, dass er bei seinen Auftritten in “Zimmer frei” oder “Inas Nacht” auch gesungen hat. Doch da scheint er konsequent “nein” zu sagen. Fragen beantwortet er auch bei Ina Müller gewohnt charmant.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=_ONJAIZ9g8U


Und da finden wir nun doch eine kleine Gesangseinlage des Publikumslieblings. Er war zu Gast in der Elbphilharmonie bei einem Konzert von Vicky Leandros. Dort kam er um eine Kostprobe seines musikalischen Talents nicht herum. (Hoffentlich wird dieser besondere Moment nicht gleich wieder gelöscht).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Y2ktIOMiBK8


Zum Abschluss zeigen wir Guido Maria Kretschmer noch einmal bei der Arbeit. Dabei ist dieser Blick hinter die Kulissen ebenso spannend wie das spätere Ergebnis, die neue Sommerkollektion.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oV6GsuSht18


Alles Gute im neuen Lebensjahr, lieber Guido.

Foto: krebsmachtkeinepause

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.