“Dalli Dalli” feiert Premiere im ZDF, 13.05.1971

Am 13. Mai 1971 präsentiert Hans Rosenthal die erste Ausgabe der Spiel-Show “Dalli Dalli”. 153 Mal wird der fröhliche Showmaster bis 1986 einmal im Monat für beste Unterhaltung am Donnerstag Abend sorgen. Da springt allein beim Hören des Intros das Herz höher. Das Video zeigt eine ganze Show. Was heißt eine ganze, es ist sogar die erste Show.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MzrRfiQrygg


Das Team um Hans Rosenthal bildeten der Schauspieler Ekkehard Fritsch, Brigitte Xander und Mady Riehl. Die Juroren bewiesen von der ersten Sendung an das gewisse Geschick, zu unterhalten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=N4r0p4Pnnds


Hans Rosenthal verstand es wie kein anderen, Menschen mit einfachen Spielen zu unterhalten. Es war ein Spaß für die ganze Famile.

Ja!

“Plus 5” Hits aus dem Mai 1971

“Dalli Dalli” war eine Eurovisions-Sendung. In der Schweiz und Österreich war “Dalli Dalli” ebenfalls sehr beliebt. Für das Jahr 1971 kann man auch auf die Ö3-Charts zurückgreifen. Da waren die Rolling Stones mit ihrer ersten Single auf dem eigenen Label gut vertreten. “Brown Sugar” wurde ein weltweiter Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/M9hcAA93N8c


Nach “My Sweet Lord” landete George Harrison mit “What Is Life” den nächsten Top 10-Hit. Der stille Beatle war der Erfolgreichste der vier Superstars aus Liverpool. Sein Album “All Things Must Pass”, das drei Langspielplatten beinhaltete, war eines der erfolgreichsten Alben des Jahres.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fiH9edd25Bc


T. Rex waren mit “Hot Love” die Band der Stunde. Es wurde der erste große Hit für Marc Bolan, Mickey Finn & Co. Die Story zum Song findet ihr in einer Song-Geschichte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fGx7nrjn0ic


Im gestrigen Beitrag hatten wir bereits Wolfgang mit “Trödler Abraham”, der zu den beliebtesten Schlagern des Monats in Deutschland zählte. In seiner Heimat war der Österreicher mit seiner nächsten Single “Song for Julia” in den Charts vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/d1Htn6Ms7wA


Die Monkees gingen 1971 getrennte Wege. Erfolgreichster Sänger als Solist war Michael Nesmith, der zusammen mit seinen Mannen von der The First National Band mit dem Hit “Silver Moon” in den Charts vertreten war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RP5D2wAY0NY


Wenn ihr mehr dieser Erinnerungen “Plus 5” Hits aus der Zeit lesen möchtet, dann habt ihr auf SCHmusa eine Auswahl von mehr als 900 Artikeln.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.