George Ezra – Green Green Grass

Der gute Laune-Song “Green Green Grass” von George Ezra ist nach dem Hit “Anyone For You” der zweite Vorbote auf das Album “Gold Rush Kid”, welches am 10. Juni diesen Jahres veröffentlicht werden soll.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=8wM1JMnbyM4

“Green green grass, blue blue sky, you better throw a party on the day that I die.“, heißt es in der Titelzeile des neuen Hits, der das Zeug hat, dass er ausgelassen auf allen anstehenden Sommerpartys zu hören sein wird und für beste Stimmung sorgen wird.

Die Idee zu diesem Song bekam George Ezra im Weihnachtsurlaub 2018 auf Saint Lucia. Zur Weihnachtszeit herrscht Hochsommer in der Karibik. Den Urlaub trat er mit seinen beiden besten Freunden an. Sie waren von Piton, einem Lagerbier auf der Karibikinsel, und dem gängigen Rumpunsch ein wenig angeschickert, als sie sich einen fröhlichen Abend an der Strandbar machten.

Zur Strandbar kam ein musikalisches Wirrwarr, das vermuten ließ, dass in der Nähe gefeiert wird. Nach einiger Zeit hielt es der Singer-Songwriter nicht mehr aus, er musste sehen, wie diese Klänge erzeugt werden. Ein paar Straßen von der Strandbar entfernt sahen er und seine beiden Freunde eine Straßenparty mit drei verschiedenen Plätzen, an denen musiziert wurde. Damit waren diese gemischten Klänge erklärt, die sie an der Bar gehört hatten.

Außerdem gab es Menschen zu sehen, die auf der Straße kochten. Die Neugierde zwang George Ezra eine Frau anzusprechen, um zu erfahren, was der Grund für das Straßenfest war. Die Antwort überraschte und begeisterte den Künstler gleichzeitig, denn die drei Europäer befanden sich auf einer Beerdigung für drei Verstorbene.

Für Europäer schwer nachvollziehbar, dass man drei beendete Leben ausgelassen feiern kann. George Ezra erinnert sich “Die Menschen feierten die drei Leben! Ich dachte nur, warum können wir das nicht auch? Es war ein wunderschönes, unvergessliches Erlebnis!”

Genau diese Idee, das Leben zu feiern, steckt in “Green Green Grass”. Mal wieder ist es dem genialen Musiker gelungen, einen Ohrwurm zu schaffen, der einem wohl nicht mehr aus dem Ohr gehen wird. Der Sommer kann kommen!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.