Alvaro Soler & Topic – Solo Para Ti

Bei den Temperaturen der vergangenen Woche ist es ausgesprochen passend, dass uns Alvaro Soler mit seinem neuen Song “Solo Para Ti” auf den Frühling einstimmt. Er hat den Song zusammen mit dem weltweit bekannten DJ Topic aufgenommen, der weiß, mit welchen Rhythmen man die Tanzflächen füllt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5D_A4IBWSv4


Die Karriere, die der Deutsch-Spanier in den vergangenen Jahren hinter sich gebracht hat, klingt wie ein Märchen. Längst zählt er zu den etablierten Künstlern weltweit. Dass er nach wie vor am liebsten zwischen seinen Heimatstädten Berlin und Barcelona pendelt, ändert nichts daran, dass er wohl zu den weltweit bekanntesten deutschen Musikern zählt.

Mit “Solo Para Ti”, was übersetzt “Nur für dich” bedeutet, hat Alvaro Soler dieses Mal keinen seiner so typischen Lovesongs voller Lebensfreude zu bieten. In diesem Falle beschäftigt er sich im gewohnten Sound mit dem Thema Trennung. „In dem Song geht es um die Zeit nach einer Trennung – wenn alles weh tut, aber man gleichzeitig weiß, dass es besser so ist.”, erklärt er den Inhalt seines spanischen Ohrwurms. “Für dieses Dilemma zwischen Kopf und Herz gibt keine andere Lösung, als sich durch zu kämpfen. Es ist ein Reality-Check, der uns alle verbindet, weil fast jeder es schon mal erlebt hat.“

“Solo Para Ti” ist die erste Kooperation von Alvaro Soler mit Erfolgs-DJ Topic

Frei nach der Devise “Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschenkter Tag” hat der Singer-Songwriter eine fröhliche Melodie für ein Thema gefunden, das sonst eher mit einer Ballade in Verbindung gebracht wird. Damit der Song auch in den Clubs für volle Tanzflächen sorgt, hat sich der Weltstar aus Berlin mit dem erfolgreichen DJ und Produzenten Topic zusammengetan.

Topic ist Gründer von “Melancholic Dance Music”. In diesem Jahr gehörte der in Solingen geborene Musiker zu den Nominierten bei den BRIT Awards sowie den Billboard Awards in den Vereinigten Staaten. Dort kennt man den DJ aus Nordrhein-Westfalen spätestens seit dem Hit “Breaking Me”, der es an die Spitze der US-Dance-Charts schaffte.

Topic ist überall gefragt. Seine Zusammenarbeit kommentiert er sachlich: „Ich hatte Alvaro schon länger verfolgt, als die Idee aufkam, zusammen einen Track zu machen. Spanisch sprachige Songs mit Dance zu verbinden, hat mich immer interessiert und sobald wir Zeit hatten, haben wir uns in einem Berliner Studio getroffen. Die Rohfassung von “Solo Para Ti”, ist dann bei intensiven Teamsessions in nur zwei Tagen entstanden.“

“Solo Para Ti” wird uns sicher auch noch im Sommer 2022 begleiten. Der Song hat alles, was einen Sommerhit ausmacht.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.