Roland Kaiser – Alles Kaiser – Party-Playlist-Medley

Am 10. Mai feiert Roland Kaiser seinen 70. Geburtstag. Dazu erscheint vier Tage zuvor die Songsammlung “Meine Playlist – Alles was du willst” mit der aktuellen Single “Gegen die Liebe kommt man nicht an”, die aktuell in den Top 10 der “Hits der Woche” zu finden ist. Als weiteren Vorboten auf das Album wurde das “Alles Kaiser-Party-Playlist-Medley 2022” veröffentlicht. Damit macht sich der “Schlager-Kaiser” selbst Konkurrenz, denn die aktuelle Single ist im Medley ebenfalls enthalten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Vovt-4yqpQs


Bei diesem Medley werden alle die das Glück hatten, eine der Karten für die “Kaiser-Mania” in diesem Jahr zu ergattern, sofort in Stimmung geraten, denn die Produktion hat nicht nur vier Höhepunkte der anstehenden Konzerte zu einem Medley zusammengefasst, sondern es ist auch gelungen, ein wenig Atmosphäre festzuhalten.

Die Liste der großen Roland Kaiser-Hits ist ewig lang. Mit “Alles was du willst”, “Extreme”, “Santa Maria” und “Gegen die Liebe kommt man nicht an” ist eine Auswahl getroffen worden, die nicht nach Verkaufszahlen, sondern nach Stimmung bei den Konzerten ausgewählt wurde.

“Alles was du willst” sorgte dafür, dass Roland Kaiser nach den rauschenden 80er Jahren erneut in den Fokus zurückkehrte. Der Titelsong zur RTL-Serie “Dr. Stefan Frank” begeisterte viele Schlagerfans, genau wie die Serie mit Sigmar Solbach in der Hauptrolle.

Toto Cotugno sang den Siegertitel “Insieme 1992” beim Grand Prix de la Chanson, der zum Hit in Deutschland wurde. Für viele Menschen in den neuen Bundesländern war es der erste Eurovision Song Contest, den sie erlebten. Wenn Roland Kaiser seine Version “Extreme” im Osten anstimmte, dann brach ein riesiger Jubel aus, denn es war für Besucher die erste echte Berührung mit dem “Schlager-Kaiser”. Obwohl “Extreme” es nicht in die Hitparaden schaffte, hat dieser Song für die Fans eine ganz besondere Bedeutung. Mit einiger Verspätung haben es auch die Menschen in den alten Bundesländern erkannt.

Vom Megahit zum aktuellen Chart-Stürmer

Über “Santa Maria” braucht man keine Worte verlieren. Der Oliver Onions-Song brachte den endgültigen Durchbruch für Roland Kaiser. Es war der Schritt vom Schlager-Sänger zum geschätzten Entertainer. Wochenlang stand der Song auf Platz 1 der Deutschen Verkaufscharts.

Damit der erste neue Song von Roland Kaiser “Gegen die Liebe kommt man nicht an”, an dem auch wieder Maite Kelly beteiligt war, auch ja bis zu den Konzerten in aller Ohren ist, bildet der aktuelle Hit das Finale dieses wirklich gelungenen Medleys.

Zu unserem Vorwurf, dass sich Roland Kaiser mit diesem Medley ein wenig selbst Konkurrenz macht, müssen wir erkennen: Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Alles Kaiser!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.