Gabi Delgado (DAF) ist tot

Joachim Witt postete gestern Abend auf seiner facebook-Seite

Aktuelle Meldungen bestätigen, dass der Sänger und Komponist in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestorben ist. Über die genauen Umstände ist nichts bekannt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=eYcUGO-ISXQ

Gabriel Delgado-López, der in Cordoba, Spanien, geboren und aufgewachsen ist, gehörte zu den ersten Punkmusikern in Deutschland. Als eine Hälfte der Band DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft) sorgte er zusammen mit Robert Goerl für eine neue Musik in Deutschland, aus der wenig später die Neue Deutsche Welle entstanden ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=XfNLORw7r_M

Ein kleines Porträt des Sänger findet ihr in diesem arte-Spot, den wir hier nicht einblenden können. Es lohnt sich aber, dem Link zu folgen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.