Exklusiv-Interview mit Patrick Himmel

Es fehlen Woche für Woche nur wenige Stimmen, dass Patrick Himmel es mit seiner aktuellen Single “Sieben Nächte” endlich wieder den Sprung in die “Hits der Woche” schafft. Vielleicht kann dieses persönliche Interview mit dem sympathischen Sänger helfen?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/maDkpf4ASvo

  Lieber Patrick, wir haben uns länger nicht mehr gehört. Erzähle uns: wie geht es dir?

Patrick Himmel: Sehr gut! Alles läuft momentan einfach sehr rund macht mich sehr glücklich und zufrieden

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TEEPsqE3jKE

  Deine aktuelle Single SIEBEN NÄCHTE ist im Radio gut platziert – es gibt sogar Popsender, die den Song in ihrer Playlist haben. Was ist das Besondere an dem Titel?

Patrick Himmel: Der Titel ist zum einen sehr sommerlich und passt gut in die Jahreszeit. Und er hat einen sehr eingängigen Refrain, den auch Freunde anderer Musikgenres sicherlich nach dem ersten Hören nicht so schnell aus dem Ohr bekommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Z1NDsSWMidA

  Gibt es einen „Dauerbrenner“ auf deiner Live-Bühne? Bei welchem Titel ist Party garantiert?

Patrick Himmel: Da gibt es bei mir in der Tat 2 Songs die Live immer funktionieren. Wir oben schon beschrieben „Sieben Nächte“ aber auch auch mein Song “Diebische Elster“ sorgt live immer für ein stimmungsvolles Finale.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DohYQu7R_GE

  Was macht in deinen Augen ein wahrer Partyhit aus?

Patrick Himmel: Er muss sowohl textlich als auch musikalisch sehr einfach gehalten sein. Ein Party-Hit darf kein schwerer Song sein, an dem sich ein Künstler „verkünzelt“.Das Publikum will schnell mitgenommen werden und im besten Fall im Kollektiv gemeinsam mitfeiern, darum geht es schließlich bei Party-Songs.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yR9WAS-NrmE

 

  Könntest du dir vorstellen auch mal das Musikgenre zu wechseln oder gar ein Duett mit einem Künstler aus einer ganz anderen musikalischen Ecke aufzunehmen? Udo Lindenberg hat es mit Apache 207 vorgemacht…

Patrick Himmel: Selbst das Genre wechseln wohl eher nicht, das würde mich nicht gerecht werden. Aber ich bin offen für Kooperationen aus allen Bereichen der Musik. Es gilt ja schließlich nicht die Grenzen hochzuhalten, sondern diese gerne auch mal zu brechen und Brücken zu schlagen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hm-DD3tcoPM

  Verrate uns deine Pläne für 2023 / 2024 – was sind deine Träume, deine Ziele?

Patrick Himmel: Für 2024 steht definitiv mehr Zeit mit der Familie auf dem Plan. Ich würde gerne die Zeit die ich die letzten Jahre nicht hatte ein Stück weit nachholen.Und dann steht definitiv auch die Arbeit am neuen Album an. Die Songs sind fast alle schon geschrieben, daher wird 2024 auch viel Zeit im Studio verbracht.

Wir wünschen dir, dass all diese Pläne sich in die Tat umsetzen lassen und auf dem neuen Album vielleicht der Song dabei ist, der deine beruflichen Ziele in die Tat umsetzen wird.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.