Die Seer verabschieden sich von ihrem Publikum

Naja, „Alls hat sei Zeit“, haben wir schon 1999 gesungen. Ziel war immer schon, den Abschied von der Bühne würdig und angemessen zu zelebrieren, zu einem Zeitpunkt, wo es uns gesundheitlich bestens geht und sich die SEER 100prozentig präsentieren können. Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen. Der Abschied sollte keine „halbe Geschichte“ sein und auch nicht sinngemäß: “Wenn`s am schönsten is“ weil, schön ist es immer, wenn Beruf Berufung sein kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/swD1AuYlxhw


Ein in Erfüllung gegangener Lebenstraum lässt sich nicht mit einem einmaligen Informationsschreiben abtun, bzw. würde ein schnelles „Pfiateich – des woars“ allen Beteiligten und Unterstützern nicht gerecht werden. Das Schlusskapitel von drei Jahrzenten Bandgeschichte soll, gerade weil diese Musik von so vielen Menschen gemocht wird, jedermann/frau die Gelegenheit geben, SEER-live ein letztes Mal erleben zu können und uns SEERn ist es ein Herzensanliegen, jedem einzelnen von euch und am liebsten persönlich „pfiat di und donksche“ zu sagen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XgMIdFLajQw

Aus diesem Grund wird es noch eine umfangreiche Abschiedstournee 2024 geben, wo wir euch herzlich einladen, noch einmal mit uns zu feiern und das “seerische”-Gemeinschaftsgefühl spürbar machen. 2024 gilt es bei einem Rückblick all jene hochleben zu lassen, die vor und hinter der Bühne diesen anhaltenden Erfolg möglich gemacht haben, immerhin hat sich ein ganzes Netzwerk an Freundschaften im Laufe der Jahre rund um die Musik der SEER entwickelt“.

Lasst uns dieses Lebensgefühl noch einmal gemeinsam teilen und uns herzlich für eure jahrelange Unterstützung und eure Freundschaft bedanken. Es war eine unglaubliche Reise, und wir sind dankbar für jeden Moment mit euch. Zur Einstimmung erscheint am 17.11. 2023 ein Doppelalbum mit dem Titel „Ausklang“, mit 14 neuen Liedern und 14 altbekannten, neu aufgenommenen SEER Hits!

Wusstet ihr schon, dass DIE SEER…
– über 500 Titel sowie 27 Tonträger in 28 Jahren veröffentlich haben
– 23x Gold, 16x Platin, 1x Doppel Platin, 1x 3-fach Platin mit ihren Tonträgerverkäufen in
Österreich erreicht haben
– die SEER bereits 13 Nummer-1-Alben in den Österr. Charts hatten
– mit 13 Alben „(von 0) auf 1“ in den österr. Charts (2003, 2004, 2007, 2010, 2012, 2013,
2014, 2014-live, 2015, 2016,2017, 2019, 2022)
– mit 5 Alben „von 0 auf 2“ in den österr. Charts (2002,2005,2009,2016,2022)
– mit 1 Album „von 0 auf 3“ in den österr. Charts (2008)
– mit 2 Alben „von 0 auf 4“ in den österr. Charts (2006, 2015)- Platz 4 ALLER Österr. Künstler mit den meisten Nummer-1-Alben sind?
– 2004 CHARTGESCHICHTE geschrieben haben, indem sie
gleichzeitig mit 3 Studioalben (Über’n Berg, Aufwind, Junischnee) in den Top 10 der
Austria Top 40 Album Charts platziert waren
– DVD „SEER Live- 10 Jahre SEER Open Air“ als erste österreichische
Musik DVD mit PLATIN ausgezeichnet wurde.
– sich schon lange bevor der Klimawandel flächendeckend öffentlich diskutiert wurde, für
Klimaschutz engagiert haben. (25 000 Lebensbaum CDs mit Fichtensamen aus dem
Auseerland zum Pflanzen eines Baumes versehen (2005), erstes grünes Heim Open Air
(2009), Projekt mit HAK Gmunden zur VCÖ Mobilitätspreis Einreichung, 2009 den
offiziellen Song zum „Energy Globe“ (erster und einziger Song in Englisch mit dem
Titel „Earth, Wind, Rain, Flame“) beigesteuert haben.
– das jährliche Heim Open Air der SEER in Grundlsee bis zu 25.000 Besucher hatte.
– Sängerin Astrid Wirtenberger 2011 mit Tanzpartner Balázs Ekker die
ORF Tanzshow „Dancing Stars“ 2011 gewonnen hat
– 2011 mit „STAD“ die erste Adventtournee starteten, die sich zur erfolgreichsten Tour
dieser Art in Österreich bis heute entwickelte
– Fred Jaklitsch 2013 die Musik zur Universum Dokumentation „Schladminger
Bergwelten -Zwischen Jahrhunderten und Hundertstelsekunden“ komponiert hat?
– den Amadeus Austrian Music Awards 3 Mal gewonnen haben,
als erfolgreichste Gruppe Pop/Rock national (2003) und erfolgreichster Schlagerinterpret
(2009 + 2016)
– als einziger Österr. Act im Zeitraum 2000-2009 in den Austrian Charts –Bestenlisten
unter „Alben“ 3x zu finden sind
(Platz 13 mit Junischnee, Platz 41 mit s’Beste, Platz 48 mit Aufwind)
– in der „Ewige Bestenliste -Alben Top 100“ – 1973 bis heute auf Platz 61 mit dem Album
Junischnee zu finden sind

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.