Erinnerungen an Dieter-Thomas Heck

Als am 23. August 2018 die Nachricht kam, dass Dieter Thomas Heck gestorben ist, schossen mir zahllose Erinnerungen durch den Kopf. Persönliche Begegnungen und vor allem die ZDF-Hitparade waren bunt gemischt mit seinen zahlreichen Abendshows wie “Meldodien für Millionen”, mit denen er über Jahre einige Millionen für die Deutsche Krebshile gesammelt hatte. Der Showmaster mit der “Revolverschnauze” und dem großen Herz war ein ganz Großer und wird allen als “Mr. Hitparade” in Erinnerung bleiben.

Zum 81. Geburtstag

Das ZDF hat ein kurzes und treffendes Porträt zu seinem Tod gesendet. Es hat auch heute einen Grund gesehen zu werden, denn heute ist Dieter Thomas Hecks Geburtstag. Am 29. Dezember 1937 ist er in Flensburg zur Welt gekommen.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=REXcimjKQYA

 

Gerne erinnern wir auch mit Ausschnitten an die erste ZDF-Hitparade, die am 18. Januar 1969 ausgestrahlt wurde.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Mfc-WRZU1-0

 

ZDF-Hitparaden-Fans gesucht!

Zum 50. Jubiläum möchten wir im kommenden Monat eine Reise durch die ZDF-Hitparadenzeiten antreten. Wir sind noch für alle Ideen von euch offen. Schreibt uns einfach unter redaktion@schmusa.de. Wir freuen uns sehr auf eure Anregungen.

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.