Elijah Wood in den Menschen des Tages, 28.01.2024

Seine Eltern waren versessen darauf, ihn zum Star zu machen. So hatte Elijah Wood seine erste kleine Rolle in “Zurück in die Zukunft II” im Alter von acht Jahren. Mit seiner Rolle als Hobbit Frodo in “Der Herr der Ringe” schrieb er dann Jahre später ein Stück Filmgeschichte. Heute feiert der Schauspieler seinen 43. Geburtstag.

Happy Birthday, Elijah Wood

Durch die Rolle des Frodo Beutlin wurde Elijah Wood einer der beliebtesten Schauspieler dieses Jahrhunderts. In dieser Zeit füllte sich seine Trophäensammlung. Es fehlen allerdings noch Oscar und Golden Globe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dysvOlKkZYE
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YpvecCQ-GA4
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/p6IjSLFExiw


Seinen ersten Filmauftritt hatte der damals 8-Jährige 1989 in “Zurück in die Zukunft II”. Seine Mimik war bereits damals perfekt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Vk7MBi_KyWw


1993 spielte Elijah Wood im Alter von 12 Jahren den Film-Sohn von Mel Gibson in “Forever Young”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0Idcvld0rB8


2011 spielte er im 30-Minuten Video der Beastie Boys und ihrem Hit “Fight For Your Right”. Es ist nur eines von vielen verschiedenen Musik-Videos. Auch diverse Videospiele bauten auf den populären Schauspieler.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/evA-R9OS-Vo


2016 war der Schauspieler an der Seite von Samuel Barnett in “Dirk Gentlys holistische Detektei” zum ersten Male in einer TV-Serie zu sehen. Es wurden zwei Staffeln für Netflix gedreht. Er spielte den Freund vom Hauptdarsteller Todd Brotzman, der immer wieder zum unfreiwilligen Assistenten des ungewöhnlichen Detektivs wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JmA93TJwzF8


Auch wenn Elijah Wood seine letzte Auszeichnung für eine schauspielerische Leistung erhalten hat, ist er auch sonst eine feste Größe in Hollywood. Er hat sich mittlerweile auch als Produzent etabliert. Aus dem Jahr 2019 stammt der Film “Come To Daddy”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qccBbjPMHyg


2022 spielte er die Hauptrolle in “Ted Bundy: No Man of God”. In dieser Filmbiografie über den FBI-Analysten Bill Hagmaier ist er nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Produzent des Films. Als Regisseur hatten er und seine Mitproduzenten Amber Sealy ausgewählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dl4vP9-ZMN4


Er wird die schöpferische Pause gewiss genutzt haben, um neue Projekte zu realisieren. Wir können auf die kommenden Projekte von Elijah Wood gespannt sein.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.