Ed Sheeran: Konzert in Düsseldorf steht auf der Kippe

Das längst ausverkaufte Konzert von Ed Sheeran sollte den D.Live Open Air Park einweihen. Der Park der neben der Düsseldorfer Esprit Arena eingeweiht werden soll, bedarf für dieses Konzert einiger Ausnahmegenehmigungen.

Am 28. Mai haben die Grünen im Düsseldorfer Rat entschieden, eine Ausnahmegenehmigung für dieses eine Konzert abzulehnen, weil angeblich immer noch nicht alle notwendigen Unterlagen vorlägen. Die Partei bezeichnete es zudem als “unverhältnismäßig”, für die Nutzung des Areals als Open-Air-Fläche mehr als 100 Bäume zu fällen. Die Grünen-Politiker werfen Oberbürgermeister Thomas Geiselkritisiert weiterhin “schlechte Kommunikation der Pläne” vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2Vv-BfVoq4g

Ob die begeisterten Fans nun “Perfect”, “The A-Team” und die vielen anderen Hits vom britischen Superstar zu hören und ihn selbst zu sehen bekommen, hängt nun von der Zustimmung der CDU ab.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.