Deaf Havana begeistert live

Livealbum erscheint am 15. März

Deaf Havana sind derzeit auf ihrer bisher größten Deutschlandtour unterwegs. Nach Konzerten in München, Leipzig, Hambugr und einem ausverkauften Gig in Berlin stehen noch Shows in Bochum, Münster, Stuttgart und Köln auf dem Plan. Zur Tour sagt Frontmann James Veck-Gilodi: „Wir freuen uns alle sehr wieder auf Tour zu sein. Unsere letzte Headline Tour ist schon eine Weile her. Wir können es kaum erwarten euch alle wiederzusehen.“

Am 15.03. veröffentlichen Dear Havana ihr Live-Album „Live At Brixton Academy“. Das 21 Tracks umfassende Album wurde während ihrer bis dato größten Headline Show in der Brixton Academy in London im Dezember letzten Jahres aufgenommen. Ein unvergesslicher Abend, sowohl für die Band als auch für die anwesenden Fans.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UKl0eWwZ8-Q

 

Zu den Fans sagte James während der Show: „Das ist ein Meilenstein in der Karriere eines jeden. Wir hatten es nicht schwerer als alle anderen, aber es war eine seltsame Reise, und wenn man dort aufgewachsen ist, wo wir herkommen sind, ist das einmalig. Also habt vielen Dank, es liegt nur an euch, dass wir das hier tun dürfen. Ich kann euch gar nicht genug danken.“

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oXci-hELbfM

Deaf Havana haben im vergangenen Jahr ihr fünftes Studioalbum “Rituals” veröffentlicht. Es wurde ihr zweites UK-Top-10 Album. Auf “Rituals” verwandelte sich der harte Rock der beliebten Briten in so etwas wie Hardpop. Die robusten Riffs, die den Vorgänger “All These Countless Nights” ausgemacht haben, sind noch immer vorhanden. Aber seit der Veröffentlichung dieser Scheibe haben sich Deaf Havana neu erfunden, aufgestellt und verjüngt; bereit für den nächsten Karriereabschnitt. Mit erst 28 Jahren hat sich James zu einem Songwriter und Produzenten mit selten gehörtem Faible für Melodien gewandelt, während er aber gleichzeitig auch nicht den Kontakt für die Rock’n’roll-Befindlichkeiten und die intensive emotionale Ehrlichkeit verloren hat, die Deaf Havana zu einer der Protagonisten des Alternative Rocks gemacht haben.

TOURDATEN:

10.03.2019 – Münster, Sputnik Café
11.03.2019 – Stuttgart, Im Wizemann
13.03.2019 – Köln, Kantine

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.