Das Ende der Video Days?

Die für den 16. und 17. Juni in Berlin sowie für den 11. und 12. August in Köln angesagten Video Days wurden abgesagt.

Bedeutet es das Ende der Youtuber-Genertation? So sahen die Anfänge des heute als Spielkind erfolgreichen Youtubers bei den Videodays 2014 aus:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=3iXKEShoV7Y

Im vergangenen Jahr lockte die Veranstaltung noch 15.000 Youtuber zu den genannten Veranstaltungen. Sowohl Ticketverkäufe als auch Sponsoren sind jetzt so rückläufig, dass der Veranstalter Divimove folgende Meldung herausgegeben hat:

 

Leider müssen wir traurige Neuigkeiten mit Euch teilen. Nachdem wir wirklich alle Möglichkeiten in Betracht gezogen und mit dem gesamten Team bis zuletzt unser Maximum gegeben haben, mussten wir uns dazu entscheiden, beide VideoDays-Veranstaltungen in Berlin und Köln für dieses Jahr abzusagen.

Eine Durchführung der VideoDays wäre mit den aktuell unzureichenden Ticketverkäufen und einem reduzierten Engagement im Sponsoringbereich leider nicht möglich gewesen. Natürlich fällt es uns sehr schwer, alle Ticketkäufer, die Community und Künstler zu enttäuschen, die sich bereits auf die VideoDays in Berlin und Köln eingestimmt und gefreut hatten.

Alle erworbenen Tickets für Berlin und Köln werden selbstverständlich zurückgenommen und der Ticketpreis erstattet. Die Ticketkäufer werden innerhalb der nächsten Tage per
E-Mail zum Rückgabeprozess informiert.

Wir werden das Event intern weiterhin intensiv evaluieren und uns mögliche Optionen für zukünftige VideoDays anschauen. Seid Euch sicher – sobald es etwas Neues gibt, seid Ihr die Ersten, die davon erfahren werden.

Euer Video-Days-Team

 

 

 

 

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.