Bernd Hengst (Die Flippers) in den Menschen des Tages, 18.04.2024

Bernd Hengst war Mitglied der Flippers und trug dazu bei, dass die Gruppe die erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten wurde. Seit der Trennung von der Band hat er sich ins Privatleben zurückgezogen. Heute feiert er seinen 77. Geburtstag und da feiern wir doch einfach mit und gönnen uns den einen oder anderen Hit der Flippers.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bernd Hengst

Bekanntlich hat sich der ehemalige Sänger der Flippers nach der Auflösung der Band ins Privatleben zurückgezogen. Das wird uns allerdings nicht davon abhalten, einen Blick auf die Karriere der erfolgreichen Gruppe zu werfen. Beginnen wir mit einem Oldie, für die Bernd Hengst bei den Flippers zuständig war: Aus “My Little Lady” wurde bei den Flippers die “Mexican Lady”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cWicGUkF_TU


1965 kam Bernd Hengst zur Dancing Show Band, die sich 1969 in die Flippers umtaufte. Mit “Weine nicht kleine Eva” gelang der damals noch 6-köpfigen Band der erste große Hit. Diesen Hit durften die Schlagerkönige bei keinem ihrer Auftritte vergessen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GEs3m27Pk10


War Kollege Olaf für die Stimmungshits wie “Die rote Sonne von Barbados” zuständig, beherrschte Bernd die leisen Töne wie bei “Je t’aime heißt ich liebe dich”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gZO_-N3HBkM


Olaf und Bernd haben sich optimal ergänzt und hatten mit dem Schlagzeuger Manfred einen echten Sympathieträger in der Gruppe. Zur Show der Flippers gehörten auch immer ein paar Späße.
Dass sie auch tolle Gesprächspartner waren, zeigt dieses Gespräch mit “Mr. Hitparade” Dieter Thomas Heck.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/orjE3mNdJdM


Wie jeder weiss, waren die Flippers Deutschlands musikalischstes Reisebüro. Da muss dann doch wenigstens eine Reise auf unserer kleinen Geburtstagsparty für Bernd Hengst dabei sein. Wir reisen mit ihm in den Süden von Frankreich, nach St. Tropez.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=utEZ8OndvZU


Mit einem Oldie, dem die Flippers einen deutschen Text geschenkt haben, haben wir unsere Geburtstagsparty begonnen. Mit einem weiteren Hit von gestern wollen wir sie beenden. Aus dem Kuschel-Hit der Cats “One Way Wind” wurde bei den Flippers der “Sommerwind”. Den können wir kaum erwarten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PFhLZAudkUI


Beenden wir unseren kleinen Geburtstagsgruß mit dem immer noch “aktuellen Hit” der Flippers: “Wir sagen danke schön – 40 Jahre die Flippers”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wJX2LUJKHRo?si=7p3ykvGIf7cRy3zi


Lieber Bernd, genießen Sie ihren Ruhestand und wenn Sie doch wieder einmal Lust haben, sich Ihrem Publikum zu zeigen, lassen Sie es uns wissen. Alles Gute im neuen Lebensjahr und bleiben Sie gesund.

Die Story der Flippers ist ein ausführliches Porträt der wohl erfolgreichsten Schlagerband aller Zeiten.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.