Beatrice Egli – Ganz egal

Beatrice Egli hat es als eine der wenigen geschafft, aus der RTL-Casting-Show “Deutschland sucht den Superstar” nach der Zeit als gewählter “Superstar” statt in der Versenkung zu verschwinden, zu einer etablierten Sängerin aufzusteigen. Wenn sie für ihren Auftritt in der “Giovanni Zarella-Show” einen neuen Song präsentieren möchte, dann kann sie auf ihr immer noch aktuelles Album “Alles was du brauchst” zurückgreifen. Mit “Ganz egal” hat sie eine gut Auswahl getroffen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Xa5z0hTznMk


Wenn die Schweizerin über Frust und Hater singt, dann glaubt man es ihr. Sie musste sich in ihrer Karriere auch schon einiges gefallen lassen. Wer erinnert sich nicht daran, dass sie von manch Juroren bereits während der “DSDS”-Staffel als altmodisches Mädchen abgetan wurde, das es wagte, in einer jungen Sendung Schlager zu singen. Beatrice Egli hat damals zu ihrer Musik gestanden und von Sendung zu Sendung die Sympathien der Zuschauer eingesammelt. Es war ein angenehmer Zufall, dass Dieter Bohlen ihr mit “Mein Herz” einen seiner besten Schlager geschrieben hat. Ein Schlagerstar verschwindet nicht so schnell wieder wie die vielen internationalen Versuche, die bei “DSDS” ihre Karriere gestartet haben und längst vergessen sind. Da wurde auch vielen Talenten Unrecht getan.

“Ganz egal” beschäftigt sich mit dem wohl mittlerweile leider üblichen Mobbing gegenüber Mitmenschen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Ist es nicht gerade bei Beatrice Egli ein Grund sie zu schätzen, dass sie keinen Hehl daraus macht, dass sie mit kleinen Schönheitsfehlern zu kämpfen hat und diese als Teil ihrer Persönlichkeit zeigt?

Wäre die Welt nicht auch ausgesprochen langweilig, wenn jedes Mädchen, jede Frau mit einer perfekten Figur durchs Leben laufen würde? Beatrice Egli bringt dieses Thema auf den Punkt: „Jeder Mensch ist wie er ist, der eine eben etwas dicker, der andere dünner, aber das sagt doch nichts über den Charakter des Menschen aus. Ich möchte jeden ermutigen, zu sich zu stehen, vom Kopf bis zu den Zehenspitzen.“


Beatrice Egli ist auch live großartig

Vielleicht ist es ja so, dass Beatrice Egli gerade wegen ihrer kleinen Fehler und ihres immer freundlichen Lächelns sowie ihrem selbstverständlichen Bekenntnis zum Schlager von ihren Fans so sehr geschätzt und geliebt wird. Mit Liedern wie “Ganz egal” zeigt sie, dass sie dennoch eine Meinung vertritt, der gewiss die meisten Menschen zustimmen. “Ganz egal” hat die attraktive Sängerin im vergangenen Dezember bei einer “Ich find Schlager toll – Live Session” vorgestellt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/n8AhWTNgWTE


Dieser Konzertausschnitt bereitet Vorfreude auf den morgigen Auftritt von Beatrice Egli in der “Giovanni Zarella-Show”. Gewiss wird der Gastgeber auch ein Duett mit ihr singen, auf das wir uns ebenso freuen.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.