Nico Gomez – Schlaflos

Nico Gomez ist ein Singer-Songwriter, der ganz neue Wege geht. Er teilt seinen Erfolg mit seinen Fans. Das könnte der Weg für viele junge Künstler werden. Dass er mit “Schlaflos” einen Song geschaffen hat, der selbst prominente Kollegen schlaflos werden ließ, erzählen wir euch in diesem Artikel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zoUduGsb7Zs


Wir gehen täglich auf Entdeckungsreise, um euch regelmäßig in unserer Rubrik “neu und hörenswert” mit Songs zu versorgen, die dieses Prädikat auch wirklich verdient haben. Entdeckt haben wir diesen Song auf der facebook-Seite von Deflev Jöcker, der vielen sicher noch aus der Kindheit vertraut ist.

Dieser Song macht mich schlaflos!!!!
Weil ich den neuen Titel „Schlaflos“ von Nico Gomez liebe und immer und immer wieder höre.
Nico hat nicht nur mit mir als 6 jähriger Pimpf bei Super RTL das Lied „Alle Kinder dieser Erde“ performt, sondern auch bei meinem Album „Kleiner Eisbär, kennst du den Weg?“ mitgewirkt.
Ich freue mich wahnsinnig über seine grossartige Entwicklung als Musiker und Sänger. Für mich gehört er zu den besten deutschen Sängern und sicherlich auch bald zu den bekanntesten.

Detlev Jöcker

Nach soviel Lob mussten wir diesen Song einfach hören und waren ebenfalls sofort angetan. Selten hat ein Titel so schön die alles andere als schöne Zeit, die wir nun bereits seit zwei Jahren erleben, erfasst. Wer kann von sich sagen, dass er es nicht kennt: Dieses Gefühl “Schlaflos” im Bett zu liegen und die wirren Gedanken versuchen zu sortieren, die uns um den Schlaf bringen.

Bei Nico Gomez klingt dieses Gefühl so:

„Wer von euch ist gerade noch wach wie ich und wartet auf den Tag? Hörst du meine Gedanken, sie ziehen mit deinen Schlaflos durch die Nacht…“


Nico Gomez ging für “Schlaflos” neue Wege

Auf der Suche nach Nico Gomez fanden wir dann noch einen Beitrag über die Finanzierung seines Songs. Um einen Song veröffentlichen zu können, benötigt man in der Regel einen Produzenten, der den Song aufnimmt und abmischt. Viele Songs wurden nie veröffentlicht, weil sich der Künstler die Produktionskosten nicht leisten konnte.

Wie für fast alle Notlagen sowie große und kleine Sorgen gibt es nun auch für diese Künstler eine App von biddz.io. Wie es genau abläuft, werden wir euch in Kürze berichten. Wir werden in der kommenden Woche den Kontakt zu den Betreibern der App suchen.

In jedem Falle wissen wir, dass es für Nico Gomez der richtige Weg war. 50% der Einnahmen von “Schlaflos” gehen an die Fans, die sich an diesem Projekt beteiligt haben. Am 23. März 2022 um 20:00 Uhr Abends startet die Aktion und bereits am nächsten Mittag sind 35% der Anteile verkauft. Die Single ist seit einer Woche auf dem Markt. Auf der Seite der Crowdfunder ist “Sold out” zu lesen.

Wir würden es Nico Gomez und seinen Unterstützern gönnen, wenn sie Dank “Schlaflos” zu einem kleinen Vermögen kommen. Der Weg in die “Hits der Woche” von SCHmusa könnte ein nächster Schritt werden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.