Andreas Gabalier – Südtirol

Da macht sich jemand selbst Konkurrenz. “Der Volks Rock’n’Roller” gibt einen zweiten Vorgeschmack auf sein neues Album “Ein neuer Anfang”, dessen Veröffentlichung seine Fans kaum erwarten können. Andreas Gabalier bekennt sich mit dem aktuellen Song als ein Fan von “Südtirol”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Mf0hGemcF9E


“Ein neuer Anfang” ist ein Versprechen, das Neugierde bei den Fans geweckt hat. Spätestens durch den Erfolg von “Amoi seg’ ma uns wieder” wissen alle, die sich in den schnuckligen Sänger mit seinem Klassiker “I sing a Liad für di” ein wenig verliebt hatten, dass er keine bloßer Stimmungssänger ist. Nein, Andreas Gabalier hat mehr zu bieten, als einen jährlichen Hit für das jeweils kommende Oktoberfest, auf den man jeden Sommer wartet.

Andreas Gabalier, Studio,Südtirol,
Der Volks Rock’n’Roller schmettert “Südtirol” im Studio

Der Sänger und Komponist ist ein einzigartiger Künstler, der sowohl eine traditionelle Form von spaßigen Songs entwickelt hat, als auch ein Geschichtenerzähler, der etwas zu sagen hat und persönlichen Schicksalsschlägen eine Melodie schenkte, die sie unsterblich machten.

Der Sänger ist vor allem jemand, der seine Lieder auf seinen Konzerten zum Erlebnis werden lässt. Wie alle Künstler wurde auch der gefragte Sänger aus der Steiermark zum Opfer der Corona-Krise. Diese Krise hat der “Volks Rock’n’Roller” für viele neue Kompositionen genutzt und dabei entdeckt, dass er zurück zu seinen Wurzeln gehen möchte und hat sich auch für “Ein neuer Anfang” entschieden. Bis wir alle Songs des kommenden Albums kennenlernen, müssen wir noch bis zum 17. Juni warten.

Südtirol bekommt in diesem Sommer auch ein besonderes Konzert beim “Maia Music Festival”

“Südtirol” ist eine Hommage an seine – wie er die Region nennt – zweite Heimat. Die Stimmung, die er mit der besonderen Alpenregion Italiens verbindet, ist eher rockig und frisch. Gitarren dominieren den fröhlichen Song, in dem er zu dem Ergebnis kommt: “Ich muss dich wiedersehen.”

Genau diesen Gedanken teilen die Fans von Andreas Gabalier. Sie wollen ihn so schnell wie möglich wiedersehen und live erleben. Wir sind gespannt, was das kommende Album noch an Überraschungen zu bieten hat. Fest stehen erste Konzerte in Bern (Schweiz), Berlin, München, Mönchengladbach und auch in Meran, Südtirol, wo man seine aktuelle Single gewiss ganz besonders feiern wird.

Dort ist er am ersten Tag des “Maia Music Festivals” (7. Juli 2022) zu Gast.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.