Andrea Berg: Entschuldigung

Trennung von Dieter Bohlen

„Warum seid ihr so feige und äußert euch nicht dazu, dass Dieter Bohlen Andrea Berg per E-Mail den Vertrag gekündigt hat“, diese Mail und ein paar weitere mit einem ähnlichen Tenor erreichten uns in den vergangenen Tagen.

Wir sind eine sehr kleine Redaktion, die in der vergangenen Woche einige Termine wahrgenommen hat, so dass die News ein wenig ins Hintertreffen geraten sind. Ganz ehrlich haben wir diese Nachricht erst sehr spät mitbekommen. Eine News, die keine mehr ist, zu verbreiten, halten wir für wenig sinnvoll.

Ja, wir sind auch ein wenig feige. Schließlich gibt es uns noch nicht einmal vier Monate. Wir haben weder zu Dieter Bohlen noch zu Andrea Berg einen so direkten Kontakt, dass wir uns dazu berufen sehen, diese Entscheidung zu kommentieren. Um so mehr freuen wir uns über eure berechtigte Kritik, denn ihr habt uns bereits wahrgenommen.

Hoch anständig fanden wir den Kommentar von Andrea Berg selbst auf ihrer facebook-Seite. Hätten wir ihn vor einer Woche gesehen, hätten wir ihn ganz sicher als „Blitz-News“ veröffentlicht.

 

Um aber den Kommentar von Andrea Berg aufzugreifen „Davon geht die Welt nicht unter“. Das aus meiner Sicht schönste Lied aus der Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen ist die Cover-Version von „Ich liebe das Leben“. Bei vielen Live-Auftritten der beliebten Sängerin sind die Cover-Versionen immer etwas Besonderes (z.B. “Seemann”), weil die Sängerin in der Lage ist, diese Lieder zu ihren eigenen zu machen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=o3mESb5uDc8

Es gibt so viele schöne Titel, die darauf warten, von einer tollen erwachsenen Frau neu interpretiert zu werden. Beispiele gefällig? Gerne:

https://www.youtube.com/watch?v=1ovtFsrQQhs
Von der im vergangenen Jahr verstorbenen Sängerin gibt es viele wunderschöne Songs, die es wert sind, neu aufgenommen zu werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=3lR6OAbW3GY

Anne-Karin ist eine zu Unrecht viel zu selten gespielte Sängerin, die tolle Melodien mit tollen Texten zu bieten hat. Selbst die vielen unvergessenen Titel von Juliane Werding wären es nach ihrem Rückzug aus dem Showgeschäft wert, neu aufgelegt zu werden:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=O40yPfbLkzw

 

Das war ja nur so eine Idee. Da Andrea Berg will, können wir nur gespannt darauf warten, was da kommt. Auf jeden Fall kommen in Kürze “die Heimspiele” am 20. und 21. Juli. Restkarten für 2018 sowie Karten für 2019 findet ihr auf der Homepage der Künstlerin.

Euch allen einen schönen Samstag

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.