Edward Simoni in den Menschen des Tages, 07.08.2023

Mit seiner Pan-Flöte eroberte Edward Simoni die Charts. Immer wieder begeistert der sympathische Künstler mit seinem Musik – Instrument seine Fans in ganz Europa. Heute feiert er seinen 64. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Edward Simoni

Mit “Pan-Träume” landete er 1991 seinen großen Hit in vielen Schlagerparaden, allen voran landete er auf Platz 1 der “ZDF-Hitparade”. Dieses Lied hatte er selbst komponiert. Es öffnete ihm die Türen für eine anhaltende Karriere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=nE43QI7e4ao


Das dazugehörige Debüt-Album “Pan-Träume” wurde mit Gold ausgezeichnet. Auf vielen Radiostationen, die bemüht sind ihren Hörern auch einen guten Teil Instrumental-Songs zu bieten, steht dieses Album immer noch hoch im Kurs. Während die Fans sich über den James Last-Titel “Einsamer Hirte” freuten, hatten viele Radioredakteure große Freude an Titeln wie “Amazing Grace” oder “Guantanamera”, die man zuvor noch nicht mit der Pan-Flöte verbunden hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XhDkkTeKXgc
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WdEJDpSC4H4


Es waren vor allem Alben mit wunderschönen Melodien, die den Flötenspieler in den 90er Jahren erfolgreich werden ließen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Qq6gYocl4sI


Dass die Pan-Flöte ein ideales Begleitinstrument für eine schöne Stimme ist, erkannte als eine der Ersten Alexis. Die ehemalige Siegerin der Rudi Carrell-Show hatte einen Text für Edward Simonis großen Erfolg “Pan-Träume” zu bieten. 2000 war der Schlager als “Eine ferne Melodie” zum zweiten Male im Dauereinsatz bei den Schlager-Radiosendern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=jc52I9-FnKg


20 Jahre nach seinem ersten Erfolg stand Edward Simoni zum ersten Male in den Deutschen Single-Hits. An der Seite von Christian Franke machte Edward Simoni den “Apfelbaum” zum Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4JqEPbk-7mc


Mit einem Medley zusammen mit Michael Hirte begeisterten die beiden Instrumental-Musiker das Publikum der ZDF-Show “Willkommen bei Carmen Nebel”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ris4zX7dm6g


“Welthits für Millionen” heißt das aktuelle Album des Publikumslieblings. Der “Music Box Dancer” von Frank Mills ist auch mit der Panflöte ein toller Ohrwurm.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pmyPSYwlwJ0


Seine aktuelle Single heißt “Over the Rainbow”, den er mit dem Duo Zweiklang aufgenommen hat. Dieser Song klingt anders als seine bisherigen Songs. Edward hat immer ein offenes Ohr für talentierte Künstler.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Njfdh2LR37w


Alles Gute im neuen Lebensjahr, lieber Edward.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.