“Meine Tochter und ich” mit Heinz Rühmann und Gustav Knuth startet in den Kinos, 16.08.1963

Der Film “Meine Tochter und ich” zählte zu den beliebtesten Komödien im Spätsommer 1963. Heinz Rühmann als wohlhabender Zahnarzt und seine Tochter Biggi gespielt von Gertraud Jesserer berühren die Menschen. Aber wie das Leben so spielt verlieben sich auch treuesten Töchter und wollen heiraten.

Nach einer Geschichte von Curt Flatow, der gut 20 Jahre später mit “Ich heirate eine Familie” und vielen weiteren Filmen und Fernsehspielen begeisterte, entstand der Film unter der Regie von Thomas Engel.

Heinz Rühmann und Gustav Knuth in “Meine Tochter und ich”.

Mit Gustav Knuth, Heinz Schubert, Eckart Dux als Bräutigam und der unvergessenen Agnes Windeck als Haushälterin und guter Geist in der turbulenten Komödie hat der Film ein gelungenes Aufgebot an unvergessenen Schauspielern zu bieten.

Agnes Windeck als Haushälterin Frau Winkler und Gertraud Jesserer als Biggi

Die so geniale alte Dame in vielen alten deutschen Filmen trägt zu einem Happy End bei.

Heinz Rühmann, Gertraud Jesserer als Braut und Eckart Dux als Bräutigam.

Kaum zu glauben, aber wahr, der Film wurde 1963 für Jugendliche ab 16 empfohlen.

“Plus 5” Hits aus dem August 1963

Es ist schon erstaunlich, was die 60er Jahre in den kommenden Jahren mit Beat-Musik, Love & Peace usw. in der noch sehr spießigen Welt der Nachkriegszeit ändern sollte. Im Sommer 1963 war die Welt in Ordnung. Die Schlager von damals kennt noch heute fast jedes Kind. Die Dänin Gitte schwärmte damals “Ich will nen Cowboy als Mann”. Mit diesem Hit siegte sie beim Deutschen Schlager Festival.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nKofFs7bD4g


Die amerikanische Sängerin Connie Francis war in Europa ebenso erfolgreich wie in ihrer Heimat. In Deutschland war “Barcarole in der Nacht” ein weiterer erfolgreicher Schlager, der ihr für den deutschen Markt angeboten wurde. Die meisten Hits zuvor wie “Die Liebe ist ein seltsames Spiel” oder “Schöner fremder Mann” waren Hits aus Amerika, die sie auch auf Deutsch aufgenommen hatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EgMYuxO6GR4


Manuela stand mit ihrer Debüt-Single “Schuld war nur der Bossa Nova” nach wie vor hoch im Kurs. Es sollte einer der Hits des Jahres 1963 werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sEb7EtNF6YY


Alles, was Freddy Quinn damals anfasste, wurde zum Erfolg. Mit “Laß mich noch einmal in die Ferne” war er in zahlreichen Rundfunk-Schlagerparade weit vorn zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/q4IxKpXMU2w


Längst etabliert hatte sich Rex Gildo. Von seinem Schlager “Zwei blaue Vergissmeinnicht” schwärmten damals alle Schlagerfans.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-MIm9pEy1qk


An weitere Filme von Heinz Rühmann erinnern wir in zahlreichen weiteren “Plus 5” Artikeln. Heute zum Beispiel “Der Hauptmann von Köpenick”, vor ein paar Tagen “Wenn der Vater mit dem Sohne”.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.