Zum Tod von Jim Steinman

Eine auf Steinmans Facebook-Seite veröffentlichte Erklärung lautete: “Mit schwerem Herzen kann ich Jims Tod bestätigen. In den kommenden Stunden und Tagen wird man über ihn sprechen und sein musikalische Erbe aufleben lassen. Hört seine Musik, fühlt euch dabei jung, glücklich und frei. Das würde ihm gefallen.

Danke, Jim Steinman

Meat Loaf kommentierte den Tod seines Freundes mit den Worten:

Coming here soon,
My brother Jimmy.
Fly Jimmy Fly .

Meat Loaf
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9X_ViIPA-Gc


Die Zusammenarbeit von Jim Steinman und Meat Loaf war nicht nur erfolgreich, sie war genial. Mit “Bat Out Of Hell” begann es 1977

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3QGMCSCFoKA


Unvergessen bleibt auch der Song “You Took The Words Right Out Of My Mouth (Hot Summer Night)” aus “Bat Out Of Hell”. An diesem Video ist zu erkennen, dass die beiden Musiker zunächst eine Art Musical gepant hatten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_wO8toxinoc


1973 konnte er einen ersten kleinen Erfolg mit Yvonne Elliman mit dem Song “Happy Ending” aufweisen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zuW4QwHyGAk


Auch Bonnie Tyler war von der Nachricht geschockt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lcOxhH8N3Bo

Ich bin absolut am Boden zerstört, vom Ableben meines langjährigen Freundes und musikalischen Mentors Jim Steinman zu erfahren. Jim schrieb und produzierte einige der bekanntesten Rocksongs aller Zeiten und ich hatte das Glück, einige davon mit ihm aufnehmen zu dürfen. Ich habe mit Jim zwei Alben gemacht, obwohl meine Plattenfirma anfänglich dachte, dass er nicht mit mir arbeiten möchte, zum Glück lagen sie falsch und können ohne Zweifel sagen, dass Jim ein echtes Genie war.Er war auch ein lustiger, freundlicher, unterstützender und zutiefst fürsorglicher Mensch und die Welt ist ein besserer Ort für sein Leben und seine Arbeit und ein schlechterer für sein Ableben. Ich werde ihm immer dankbar sein für die Möglichkeit mit ihm zu arbeiten und ihn auch kennenzulernen.Ruhe in Frieden, Jim, mein Freund.

Bonnie Tyler
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bWcASV2sey0


Sir Andrew Lloyd Webber setzte sich ans Klavier nachdem er vom Tod seines Freunde hörte. “Das ist für dich!”


Das sind nur ein paar Reaktionen auf den Tod eines musikalischen Genies, das wir nicht vergessen werden. Er selbst hat auch gesungen. “Rock and Roll Dreams Come Through”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RTOtCoVqgbs


Diese Träume hat er vielen Kollegen und Musikfans erfüllt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.