Die Peter Alexander-Story – Teil 2

Die Reise geht weiter! Heute möchten wir mit euch die ersten Hits von Peter Alexander bei seiner neuen Schallplattentür Ariola durchleben. Mit dabei sind auch seine beiden einzigen Nummer 1-Hits in den Deutschen Charts. Wir wünschen euch viel Vergnügen.

Teil 2
Peter Alexander und seine Hits von 1966 bis 1969


Von 1966 an veröffentlichte er dann seine Schallplatten bei der Ariola in München. Einer der ersten Hits bei der neuen Plattenfirma war “Moderne Romanzen”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jIqY_i_J1Ks


Die erste Single 1967 war “Spanisch war die Nacht”, mit der Peter Alexander an die früheren Erfolge anknüpfen konnte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ApMZwZ2BCdI


Noch erfolgreicher war der Schlager “Verbotene Träume”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JnCVzl_6O7w


Die dritte Single 1967 erfüllte dem beliebten Österreicher einen Wunsch, den jeder Schlagerstar träumt: Einmal auf Platz 1 der Charts stehen. Diesen Traum erfüllte “Der letzte Walzer”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SUP7cxLMVC4


Neben den internationalen Hits blieb er er parallel auch dem typischen deutschen Schlager treu. “Schön muss es sein, dich zu lieben” war Hit Nummer Eins im Jahr 1968.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4V3KORI6vnU


In dieser Zeit landete Peter Alexander einen Hit nach dem anderen. Ein absoluter Volltreffer war die deutsche Version von Tom Jones “Delilah”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-LWsfejKvho


Mit Single Nummer Drei in 1968 nahm er einen weiteren Hit von Tom Jones auf. Aus “Help Yourself” wurde “Komm und bedien dich bei mir”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ALSx6xOooh0


“Liebesleid” wurde die zweite Nummer 1 in Deutschland. Nun hatte er auch einen eigenen Schlager an der Spitze der Charts in seinem Repertoire. Im Hintergrund bei diesem Video aus der ZDF-Drehscheibe sitzt Ehefrau und Managerin Hilde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mFPGj7hZ4VU


Letzte Single dieses Jahrzehnts war die “Sehnsuchtsmelodie”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MJMwEoNV1dg


Mit dieser Single schließen wir dann auch den zweiten Teil. Vielen Dank für die zahlreichen Mails, die wir für diese Serie bekommen haben. Umgehend haben wir eure Wünsche aufgenommen und werden unser Porträt so ausführlich wie möglich gestalten.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.