“Zärtliche Chaoten” startet in den Deutschen Kinos, 20.08.1987

Thomas Gottschalk war nicht nur als Moderator von “Na, sowas” und natürlich “Wetten, dass…?” einer der angesagtesten Künstler im Lande. Auch als Schauspieler sorgte er für volle Reihen in den Kinos. Am 20. August 1987 startete der Film “Zärtliche Chaoten”, der von vielen Kritikern zerrissen wurde, was zwei Millionen Besucher allerdings wenig interessierte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TCBrIS0zsWE


In den Hauptrollen waren neben Thomsas Gottschalk, Helmut Fischer und Michael Winslow, der durch die “Police Academy” zum Publikumsliebling wurde, zu sehen. Aber auch die weitere Besetzung war nicht von schlechten Eltern. Auch Pierre Brice, Ludwig Haas, Harald Leipnitz und Ottfried Fischer ließen es sich nicht nehmen, zum Spaß dieser Komödie beizutragen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-L5Ppaz5ISk


Produzent Karl Spieß feierte mit Thomas Gottschalk so große Erfolge, dass er dem vielseitigen Publikumsliebling auch das Drehbuch überließ. Wahrscheinlich war er auch für den Soundtrack verantwortlich, denn er enthält zahlreiche Ohrwürmer der 60er Jahre wie “Only Sixteen” und “Wonderful World” von Sam Cooke, Balladen wie “Without You” von Harry Nilsson und Discoklänge wie “Don’t Leave Me This Way” von Thelma Houston. Die Temptations sind mit “My Girl” auch am Start.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/svcbu-fv-GA


Zurück ins Jahr 1987. Natürlich wollen wir auch noch unseren obligatorischen Blick auf die Charts werfen.

“Plus 5” Hits aus dem August 1987

Auf Platz 1 der Deutschen Charts standen Mitte August die Pet Shop Boys mit “It’s A Sin”. Es war die erste Nummer 1 für die “Jungs aus der Zoohandlung” wie sich Neil Tennant und Chris Lowe übersetzt nennen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dRHetRTOD1Q


Die französische Sängerin Claudie Fritsch-Mentrop befand sich bereits auf dem Weg die Pet Shop Boys an der Spitze abzulösen. Die kennt ihr nicht? Natürlich kennt ihr sie besser unter ihrem Künstlernamen Desireless. Ihr großer Hit heißt “Voyage Voyage”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6PDmZnG8KsM


Auf dem Weg nach oben befand sich auch Michael Jackson mit der Ballade “I Just Can’t Stop Loving You”. Unterstützt wurde er bei diesem Song von der Komponistin Siedah Garrett.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fKBiYBWRYDM


Auf der Suche nach einem sommerlichen Hit dieser Zeit stößt man schnell auf Chris Rea, der mit “Let’s Dance” einen super Ohrwurm anzubieten hatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_K8lbZ_15XA


Und dann war da auch noch der Titelsong aus dem Film “La Bamba”. Er wird interpretiert von der Band Los Lobos.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nLAWPrCUQQ0


Kaum zu glauben, dass das alles schon fast 40 Jahre her sein soll…

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.