Walter Giller präsentiert “Locker vom Hocker”, 27.07.1979

Am 27. Juli 1979 zeigt das ZDF die erste Ausgabe der deutschen Comedy-Serie “Locker vom Hocker”. Comedy gab es damals noch gar nicht aber lustig waren die Sketche, die etablierte Schauspieler wie Willi Millowitsch oder Peter Frankenfeld in dieser Serie zeigten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cnyDdh_VWIg


Eine kleine Auswahl der Schauspieler, die für einen oder auch mehrere Sketch vor der Kamera standen konntet ihr gerade in dem gezeigten Ausschnitt sehen. In diesem Ausschnitt bekommt ihr auch den versprochen Peter Frankenfeld zu sehen. Der Gastwirt wird gespielt von Wolfgang Spier.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Ffz-5nZsVJQ


Gesungen hat Walter Giller auch von seinem Hocker aus. “Wie ist es möglich, dass so was möglich ist”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OuiB1YalubI


Humor hatte man auch in den 70er Jahren, mal albern, mal ein wenig sentimental.

“Plus 5” Hits aus dem Juli 1979

Zu den erfolgreichen Schlagern dieser Zeit zählte Peter Alexanders “Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen”. Bezogen auf “Locker vom Hocker” werden es dann Freudentränen gewesen sein. Peter Alexander war mit diesem Song sogar in der ZDF-Hitparade zu Gast. Dafür hatte sich Gastgeber Dieter Thomas Heck lange Zeit eingesetzt. Nachdem viele von den Großen bei ihm in der Sendung waren, stellte er das System zurück auf Anfang und ließ lieber große Talente als gestandene Stars singen. Für diese war es oft der Anfang einer großen Karriere, während der Auftritt für die Top Stars eher lästig wurde, denn die Zuschauer waren in der Sendung den Künstlern sehr nah. Damit konnte nicht jeder umgehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iz1E0r3-VLw


Einer, der seine Karriere bei Dieter Thomas Heck begann, war Peter Maffay. Der blieb der ZDF-Hitparade auch zu dieser Zeit treu. Mit “So bist du” wurde aus dem anderen Schlagersänger endlich der anerkannte Musiker, der er bis heute ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LtQTSWpxmjo


Einen der Sommerhits des Jahres 1979 lieferte auch Art Garfunkel. Er sang den Titelsong zum Film “Watership Down”. “Bright Eyes” war ähnlich erfolgreich wie die gemeinsamen Hits mit seinem langjährigen Duettpartner Paul Simon.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Gb2_w0JYFz4


Weit oben in den Charts war auch einer der Top-Stars des Hamburger SV zu finden. Der britische Ausnahmefußballer Kevin Keegan sang “Head Over Heals”.

ABBA dürfen bei einem Blick auf die späten 70er Jahre auch nicht fehlen. Im Sommer 1979 waren die Schweden mit “Does Your Mother Know” in den Charts vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WkL7Fkigfn8
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.