VV. – Loveletting

Hinter dem VV. verbirgt sich ein guter alter Bekannter. Es sind die Initialen von Ville Valo, der in den 90er Jahren als Sänger der Band Him für Furore sorgte. Als VV. veröffentlicht er gerade seine erste Single mit “Loveletting”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CEBug_Pf2MA


Unter dem Banner VV. wird Vile Valo in Kürze das Debütalbum “Neon Noir” nachlegen. Für den Vorboten “Loveletting” hat der finnische Top-Star eine schöne Geschichte zu bieten:

„So spaßig das Bestattungsritual für HIM auch war, hat es für mich mehr als ein paar Monde bedurft, um meine Wunden im Schatten des Heartagrams zu lecken und mit einer Ausrede hervorzukommen, warum ich wieder auf der Gitarre schrammeln und meine Stimme brummen lassen möchte. 

Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, meinem geliebten schwarzen Hund die Leine umzulegen und wir fingen an, gemeinsam zu Heulen, anstatt uns gegenseitig anzubellen. Das war die Geburtsstunde von ‘Loveletting‘.”    

Ville Valo

Keine Angst, ihr könnt den Titel durchaus anklicken. “Gejaule” ist es in jedem Falle nicht, was die 90er Jahre Ikone aus dem hohen Norden zu bieten hat. Es ist Musik ganz in der Tradition seiner Band Him. Auch da fand der wortgewandte Poet die richtigen Worte:

„Von künstlerischer Warte aus gesprochen ist der Hauptunterschied zwischen HIM und VV die zusätzlichen Striche im Heartagram. Aber unterm Strich ist das ein exquisiter Unterschied! So, als hätten sich The Mamas And The Papas auf dem Weg zur großen Halloween-Fete im Studio 54 als Metallica verkleidet. Wer würde dieses Spektakel nicht gerne bezeugen?“ 

Ville Vallo


“Loveletting” und VV. bekommen wir Anfang 2023 auch live zu sehen

Überzeugt scheint der Rockmusiker vom Konzept von VV. zu sein, denn bereits vor der Veröffentlichung des Debüt-Albums stehen die ersten Termine für eine Tournee fest, die im Januar 2023 von Helsinki aus in viele Metropolen Europas führen wird. So bekommen wir Ville Vallo und seine Band in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Köln, Wien und Zürich zu sehen.

Wir sind schon sehr gespannt auf das Album, denn eine große Stärke von Ville Valo sind auch die Cover-Versionen von 60er Jahre-Hits. Seine Version von “Summer Wine”, die er mit Natalia Avelon aufgenommen hat gehört zu den besten Cover-Songs aller Zeiten.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.