Ricky Maier – Die ewig jungen Wilden

In Kürze wird Ricky Maier, der mit seiner zweiten Single “Ende aus, Micky Maus” für reichlich Aufmerksamkeit sorgte, sein ersten Album mit dem Titel “Die ewig jungen Wilden” auf den Markt bringen. Den gleichnamigen Titelsong hat er bereits veröffentlicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VnB0KqVPanc


“Die ewig jungen Wilden” klingen weniger wild als man vermuten mag, denn der Österreicher ist ein überzeugter Schlagersänger, der sich gern rebellisch zeigt, musikalisch aber selbst traditionellen Schlagerfans gefallen sollte. Seine Schlager haben tolle Melodien, die ihm das Team Felix Gauder und Armin Perl auf den Leib geschrieben haben. Beide gehören zu den aktuell gefragten Produzenten, denen Maite Kelly, Art Garfunkel jr., Sonja Liebing, Fantasy u.v.a. vertrauen.

Seine Plattenfirma spricht bereits liebevoll vom Party-Feeling im charakteristischen Ricky Maier-Sound und – Style. Im Video zu “Die ewig jungen Wilden” zeigt sich der Sänger, der scheinbar alle Facetten eines jungen Mannes beherrscht, im Leder mit einem schwarzen Flitzer. Auf seiner Homepage werd er als Tausendsassa dargestellt, der sich nicht auf einen Typ festlegen will. Er beherrscht den Traumtyp genauso wie Schwiegermutters Liebling oder den Beachboy.

Die Frage, ob er denn nie erwachsen werden will, beantwortet er frech mit “Nein, warum auch!”, und stellt lächelnd seine Lebenseinstellung vor, “Leute, behaltet das Kind in euch. Es gibt so viel zu erleben, folgt euren Träumen.“

Hans Kreuzmayr (Waterloo & Robinson) ist der Stiefvater von Ricky Maier

Wer sich nun fragt, was hat dieser Typ im Schlager zu suchen beantwortet er mit „Ich wurde in diese Welt hinein geboren.“ Im Stammcafé seiner Eltern war er für die Musik zuständig. Seine Eltern brauchten ihm nur ein paar Münzen in die Hand drücken und er suchte Hits aus den 70er und 80er heraus. Dazu zählte auch immer Musik von Waterloo & Robinson.

Das ist kein Wunder, denn Hans Kreuzmayr alias Waterloo ist sein Stiefvater. Ihm verdankt der musikalische junge Mann auch erste Bühnenauftritte. Als Mitglied der Original Les Humphries Singers durfte er bereits mit einigen seiner Vorbilder aus den 70ern gemeinsam auftreten.

Das sind doch alles gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere, die wir aufmerksam begleiten werden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.