Tom Selleck in den Menschen des Tages, 29.01.2023

Tom Selleck zählt zu den populärsten TV-Stars aller Zeiten. Durch seine Rolle als Thomas Magnum wurde er zum Kult in den 80er Jahren. Zu seinem heutigen 78. Geburtstag blicken wir zurück auf eine Karriere mit zahlreichen Höhepunkten.

Happy Birthday, Tom Selleck

Das ist bestimmt auch heute noch “Musik in euren Ohren”, wenn ihr Fans der Serie “Magnum” seid. Diese Serie startete 1980 in den Vereinigten Staaten und ging anschließend um die Welt. “Magnum” wurde ein Stück TV-Geschichte der 80er Jahre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=LBIgXhiOpeQ


Die Geschichten von Detektiv Thomas Magnum und seinen Freunden – insbesondere Hausverwalter Mr. Higgins – auf der Hawaii-Insel Oʻahu sind gewiss den meisten noch in bester Erinnerung. Für 162 Folgen der Serie stand er vor der Kamera. Ab 1984 begeisterte man sich auch in Deutschland für diese Serie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dOADPt89-oo


Zum Supermann wurde der Schauspieler zunächst durch einen Werbespott. Tom Selleck roch so frisch und war so unglaublich attraktiv, dass seine Karriere nach diesem Spot steil nach oben ging.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=RV4ZdzZNXhg


Es waren zunächst viele kleine Rollen. Daraus wurden Episodenrollen in Serien wie “Drei Engel für Charlie”, “Die Straßen von San Francisco” oder “Rockford – Anruf genügt”. Die Rolle des Thomas Magnum veränderte dann sein Leben. Er wurde “Everybody’s Darling”, nur singen konnte er nicht!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/93mO5rR-4Tg


Mit dem Erfolg von “Magnum” kamen auch sofort die ersten Hauptrollen in Filmen wie “Höllenjagd bis ans Ende der Welt”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ELitEP54EH0


Und dann gibt es in “Drei Männer und ein Baby” einen Ausschnitt, der genau das Gegenteil des oben gezeigten Singversuchs beweist: Tom Selleck kann eben doch singen. Oder sind es seine beiden Kollegen Steve Guttenberg und Ted Danson, die ihn bei “Goodnight Sweetheart” retten?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=EL-D2K0jOIw


Ein immer gern gesehener Gast war Tom Selleck in der Serie “Friends”. Zehn mal zog es ihn zu seinen Freunden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iWIO-P68wMw?t=86


Ab 2005 drehte der beliebte Schauspieler in unregelmäßigen Abständen bisher neun Fernsehfilme als Jesse Stone. Das bisher als letztes im Jahr 2015 produzierte “Lost in Paradise” wurde erst 2019 in Deutschland ausgestrahlt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jgBhhxLSBhE


Seit 2012 ist er als Frank Reagan in der Serie “Blue Bloods – Crime Scene New York” zu sehen. Die Serie, die auch auf Kabel 1 zu sehen ist, hat bisher 265 Folgen in 13 Staffeln gedreht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/i-TMkqT6PJY
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bwaCTpIhHfM

Foto: CBS / Patrick Harbron

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.