“Uns Uwe” Seeler wird Rekord-Nationalspieler, 09.08.1970

Uwe Seeler – eine Legende verabschiedet sich aus der Nationalmannschaft

Uwe Seeler spielte am 9. August 1970 sein 72. und letztes Länderspiel (3:1 gegen Ungarn in Nürnberg) und überbot damit den Vorkriegsrekord von Paul Janes. Im ausverkauften Stadion erklangen nicht zum letzten Mal die unvergessenen “Uwe, Uwe, Uwe…”-Rufe. Den Titel “Uns Uwe” hatte sich der Spieler des Hamburger Sportvereins in seiner aktiven Zeit mehr als verdient.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8yNgmxjhqH8


Es war das erste Spiel nach der Fußball-WM in Mexiko, in dem der Hamburger – entgegen der Prophezeiungen aller Medien vor dem Turnier – an der Seite von Gerd Müller glänzte. Das Viertelfinale gegen England und das Halbfinale gegen Italien zählten zum Besten, was der deutsche Fußball in seiner Geschichte zu bieten hatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/j59xOdgBPS0


Die Geschichte von Uwe Seeler in wenigen Worten zu erzählen, ist fast unmöglich. In den 60er Jahre war er einer der populärsten Stürmer der Welt. Er hatte Wechsel-Angebote aus Italien vorliegen und entschied sich mit seiner Familie in Hamburg, bei seinem HSV zu bleiben. Ein Porträt über den Ausnahmefußballer zeigt eine Karriere, in der es sehr menschelt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JzSMCoOuFU8


Am 21. Juli 2022 hat das Herz des Ehrenspielführers der Nationalmannschaft, des Ehrenbürger Hamburgs und des großartigen Menschen Uwe Seeler aufgehört zu schlagen. Er wird “Uns Uwe” bleiben.


“Plus 5” Hits aus dem August 1970

Ohne Simon & Garfunkel ging in diesem Sommer nichts. Das populäre Duo stand mit seinem Album “Bridge Over Troubled Water” auf Platz 1 der Charts. Mit dem Titelsong, “El Condor Pasa” und “Cecilia” waren die beiden gleich mit drei Songs in den Charts vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/a5_QV97eYqM


Spitzenreiter bei den Singles waren in diesem Monat Mungo Jerry. “In The Summertime” hatte es endlich auch in Deutschland auf Platz 1 geschafft. Es wurde der weltweit erfolgreichste Sommerhit aller Zeiten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yG0oBPtyNb0


Der nächste Nummer 1 Hit war auch bereits in den Charts zu finden. Miguel Rios landete mit “A Song Of Joy” den Hit des Jahres im Beethoven-Jahr 1970.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Gxio54dWfX4


Zu den erfolgreichsten Hits des Jahres zählte auch Peter Maffays Debüt-Single “Du”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iy-nr1L_YrY


Den erfolgreichsten Schlager in diesem Monat landete Howard Carpendale mit “Das schöne Mädchen von Seite 1”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7wuskCfMY5o


Wir werden immer wieder gern über Uwe Seeler berichten.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.