Sportlich: Rudi Völler und das Ende des beliebten Team-Chefs

Nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft in der Vorrunde der Fußball-Europameisterschaft 2004 in Portugal treten Rudi Völler als Teamchef und Michael Skibbe als Assistenz-Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft von ihren Ämtern zurück.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vlBRuZPG39Q
Nach der 2:1 Niederlage gegen Tschechien steht die Deutsche Mannschaft auf Platz 3 der Vorrunde bei der EM in Portugal und ist ausgeschieden.


“Ich hatte das Gefühl, dass durch die WM im eigenen Land es nur jemand machen kann, der einen gewissen Kredit hat in diesen zwei Jahren, einen ähnlichen Kredit, wie ich ihn vor vier Jahren hatte, der ist wichtig”, begründete Völler seine Entscheidung im Rahmen der Pressekonferenz, bei der auch DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder zugegen war. “Wir bedauern diese Entscheidung sehr, wir haben sie aber zu respektieren”, erklärte Mayer-Vorfelder, der in der vergangenen Nacht versucht hatte, Völler “noch umzustimmen”.

Die Wunden sind verheilt und wir erinnern uns bei Rudi Völler vor allem an die Erfolge, die er aktuell bei Bayer Leverkusen fortsetzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gWMx6r1W-Nc
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.