Sportlich: Brasilien wird Weltmeister dank des 17-jährigen Pele

Durch einen 5:2 Finalerfolg über Gastgeber Schweden in Stockholm wird Brasilien 1958 erstmals Fußballweltmeister. Der 17-jährige Pelé, für den diese WM zum Durchbruch wurde, erzielte dabei zwei Tore.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Syncd5yq8o4


Für viele ist Pele der beste Fußballer aller Zeiten. Seine Tore lassen vermuten, dass dieser geniale Spieler zu den Besten zählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/T7HFq1gKeUU


Edson Arantes do Nascimento, wie Pele mit bürgerlichem Namen heißt, gehört zu den Ausnahmespielern, die es geschafft haben, dreimal Weltmeister zu werden. Außerdem kann er auf über 1.000 Tore in offiziellen Spielen zurückblicken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/o5_U5gTSVmg


In seiner Zeit mit Franz Beckenbauer bei Cosmos New York nannten ihn die Fans voller Ehrfurcht “King Pele”.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.