Sportlich: Happy Birthday, “Sportschau”

Am 4. Juni 1961 lief zum ersten Mal “die Sportschau” im Deutschen Fernsehen. Selbst, wenn man nicht Fußball besessen ist, geht an dieser Sendung eigentlich kein Weg vorbei.

Wir haben ein wenig im Netz gesucht, wer so alles als Moderator tätig war. Schaut selbst, wen ihr noch erkennt. Auf unserer facebook-Seite könnt ihr im Kommentar alle Damen und Herren benennen, die hier nur eine Nummer bekommen.

Da wir ganz sicher noch einige andere vergessen haben, die in 59 Jahren diese Sendung moderiert haben, möchten wir euch auffordern, diese Liste noch zu ergänzen, damit wir zum 60. Jubiläum im kommenden Jahr eine (fast) vollständige Liste benennen können.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

17.

18.

19.

20.

21.

22.

23.

24.

25.

26. Dieter Adler

Foto: WDR

27.

28. Okka Gundel

Foto: https://www.alzheimer-forschung.de/ueber-uns/botschafterin/

29. Franziska Schenk

Foto: https://www.franziska-schenk.tv/

Dann wünschen wir euch viel Spaß beim rätseln und sagen herzlichen Dank für jeden weiteren Moderator, den wir vergessen haben.

Genießt den Tag
Euer -Team

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.