Sommerhits 2000

Das Jahr 2000 begann mit der ersten Staffel von “Big Brother”. Einige der Insassen landete nach dem Ausscheiden aus dem Haus direkt in den Charts. Allen voran Zlatko, der mit “Ich vermiss dich (wie die Hölle)” bereits im Frühjahr glänzte und im Sommer immer noch auf jeder Party zu hören war. Damit es nicht langweilig wird, nahm er mit Jürgen noch einen gemeinsamen Song auf. “Großer Bruder” stand im Sommer umgehend auf Platz 1.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_BLfvl2jGDc


Zlatko war gewiss nicht der größte Sänger. Doch wie er beim Grand Prix-Vorentscheid vorgeführt wurde, war alles andere als fürsorglich von den Verantwortlichen der Plattenfirma, dem Management und der ARD.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cTDOT4wyxuA


Einen wirklichen Sommerhit landete im Sommer 2000 die Gruppe ATC. Sie wurden von Michael Stein entdeckt und bekamen von Produzent Alex Christensen einen Hit aus Russland maßgeschneidert für die Charts verpasst. “Around The World” wurde ein internationaler Erfolg für Sarah Egglestone, Joseph „Joey“ Murray, Tracey Elizabeth Packham und Livio Salvi, die anschließend wieder in der Versenkung verschwunden sind.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IRvGZffXhfk


In eine ähnliche Kerbe haute Loona mit dem “Latino Lover” – Party, Party, Party. Das war doch eine Neuaufnahme von “You’re The Greatest Lover” mit dem die Gruppe Luv’ 1978 einen Nummer 1-Hit landen konnte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gN1HPj7J6es


Der Sommer 2000 bedeutete auch den Startschuss der Karriere von Rea Garvey. Mit seiner Band Reamonn und dem “Supergirl” gehörte er zu den Sommerhits, die man täglich im Radio hören konnte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ucI3IpuM-NQ


Gecoverte hatte auch Gigi d’Agostino. Sein Sommerhit “The Riddle” war bereits ein Hit für Nik Kershaw, der den Song auch geschrieben hat. Nur tanzen lässt sich nach dieser Version besser.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cvvd-9azD1M


Die Band Echt war besonders bei den Teenagern mächtig angesagt. Sie liehen sich einen Song von Rio Reiser und machten ihn zum Hit. “Junimond” war eine wirklich gelungene Version der Flensburger Band, die man sich gut wieder anhören kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/h9FR08QFqOw


Aus dem Sommer 2000 stammt auch Laith Al Deans “Bilder von dir”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qyo_1QiYbJQ


Aus Hamburg stammt die Band Orange Blue, deren größter Hit “She’s Got The Light” in diesem Sommer 20-jähriges Jubiläum feiert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qjes-jLPLic


Zu den Radiohits des Sommers zählt auch “One To Make You Happy” von der Band Marque.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TS94D8gq8d4


Zum ersten Male wurden Bon Jovi 2000 auch in Diskotheken gespielt. Ihr Hit “It’s My Life” hatte auch viel von den damaligen Arrangements der Backstreet Boys.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vx2u5uUu3DE


Ein bunter Reigen an Melodien hätte man wahrscheinlich 40 Jahre zuvor gesagt. Der Sommer 2000 hatte viele unterschiedliche Stilrichtungen zu bieten und einen ETC-Siegertitel, der den ganzen Sommer gefeiert wurde. Die Sensationssieger kamen aus Dänemark: Die Olsen Brothers mit “Fly On The Wings Of Love”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/C76xn52ZbhA


Zwei weitere Sommerhits wurden im Sommer 2000 am Ballermann geboren und blieben bis zu den Silvesterpartys Pflicht auf jeder ausgelassenen Party. DJ Ötzi wurde immer noch mit “Anton aus Tirol” gefeiert und hatte auch mit “Gemma Bier trinken” großen Erfolg, da kam “Hey Baby”. Mit diesem Party-Schlager stand er sogar auf Platz 1 in Großbritannien.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CfHHv7yOYX0


Onkel Jürgen musste fast gezwungen werden “Ich bin der König von Mallorca” aufzunehmen. Heute (gerade nicht, aber hoffentlich bald wieder) feiert Jürgen Drews voller Begeisterung diesen Hit bei all seinen Auftritten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/etadUdN5420
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.