Ronja Forcher: Mit Vollgas in ein besonderes Jahr.

Bergdoktor Star Ronja Forcher startet „Hoch3“ in ihr Jubiläumsjahr 2022

15 Jahre „Der Bergdoktor“, 20 Jahre vor der Kamera und VÖ des Debüt Albums “Meine Reise”

Die 25-jährige Schauspielerin und Sängerin Ronja Forcher ist in ihr Jubiläumsjahr 2022 gestartet. Das Winterspecial “Kalte Stille” wird am kommenden Donnerstag, dem 13. Januar 2022 ausgestrahlt. Ab dem 20. Januar 2022 werden dann die sieben neuen Folgen der 15. Staffel immer donnerstags um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen sein. Im ORF jeweils bereits einen Tag früher. In der Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ spielt Ronja Forcher von Anfang an die Lilli Gruber und feiert somit in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bergdoktor Jubiläum.

Vor der Kamera steht Ronja Forcher bereits seit insgesamt 20 Jahren. Ihre „Großmutti Heidi“ (82 Jahre), wie Ronja sie liebevoll nennt, war ein wichtiger Wegbegleiter von Anfang an und sie unterstützte Ronja von klein auf. Bis heute haben beide eine sehr enge Beziehung zueinander und sie sehen sich regelmäßig auf Großmutters Hütte nahe Innsbruck.

Ihr Filmdebüt hatte Ronja Forcher für den Kinderfernsehkanal „KiKa“ in dem Weihnachtsspecial „Beutolomäus Sack“. Danach spielte sie in Fernsehfilmen unter anderem neben Christine Neubauer, Julia Gschnitzer und Siegfried Rauch. Produktionen wie „Im Tal des Schweigens“, „Für immer Afrika“, „Der Ruf der Berge“, „Traumhotel Karibik“, „Folge
deinem Herzen“ oder „Geierwally“ führten sie durch Österreich, Deutschland, Afrika und die Dominikanische Republik. Sie war zwei Jahre lang bis 2019 Teil des Ensembles des „Tiroler Landestheaters“ und spielte auf der großen Bühne namhafte Rollen wie das Gretchen in Goethes „Faust I“, Kreusa in Grillparzers „Das goldene Vlies“ oder Vicky in Fayns „Der nackte Wahnsinn“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Fpflzz-9AK4


Das dritte Ereignis wird die Veröffentlichung ihres Debüt Albums „Meine Reise“ am 8. April 2022 sein. Gerade verbringt sie noch viel Zeit im Tonstudio in Berlin, um ihrem Album den Feinschliff zu geben. Das Album erscheint bei Electrola/Universal Music und kann bereits jetzt vorbestellt werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.