Ronin Rey: Hallo Mensch

Ronin Rey gibt der Erde eine Stimme! Nachdem der ernsthafte Pop-Poet bereits auf seinem Debüt-Album mit tiefsinnigen Texten und vollblütigen Melodien die Herzen vieler Hörer berührte, veröffentlicht Ronin Rey mit „Hallo Mensch“ nun einen ausdrucksstarken Song in dem er mit klaren und eindringlichen Worten auf die Zerstörung unserer Umwelt aufmerksam macht. Inspiriert wurde er durch Michael Jacksons Earth Song. 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BhzZK-lno40


Ronin Rey vereint die Schönheit der Musik mit den Werten und Weisheiten der japanischen Kampfkunst. Dies verrät schon der Ursprung seines Namens: “Ronin” bedeutet “herrenloser Samurai” und “Rey” ist eine der sieben Samurai-Tugenden, die “Höflichkeit / Respekt” bedeutet. 

Geboren als Sohn italienischer Einwanderer, entdeckte er früh die Liebe zur Musik. Als leidenschaftlicher Musiker, Sänger, Songwriter & Produzent erzählt Ronin Rey mit seiner Musik das Leben in all seinen Facetten. Sei es aus eigenen Erfahrungen & Erlebnissen oder auch aus Ereignissen anderer. Schon mit acht Jahren schrieb er seine ersten Songs, daraufhin lernte er mit zwölf Jahren das Klavier und die Gitarre zu spielen. Mit gerade mal dreizehn Jahren gründete er seine eigene italienische Band „I Nuovi Eroi“ – auf Deutsch „Die neuen Helden“, in der er als Gitarrist und Sänger fungierte. Seine Band spielte hauptsächlich italienische Coversongs, wobei die eigenen, selbst geschriebenen Songs immer das Highlight waren. 

Heute schreibt er seine Songs hauptsächlich in deutscher Sprache, doch das italienische Gefühl ist in jedem seiner Lieder hör- und spürbar. Sein Talent als Songwriter blieb nicht unentdeckt und sicherte ihm so einen Platz beim Roba Music Verlag in Hamburg. Hier gab man ihm die Möglichkeit auch für namhafte Künstler Songs zu schreiben. Seine Songtexte sind tiefgründig, inspirierend und bringen immer eine Botschaft mit sich. Während andere ihre Gefühle und Erlebnisse in Tagebüchern niederschreiben, verfasst er bis heute alles in Liedtexten und Gedichten. All seine Songs stellen für ihn einen Teil seiner Seele dar. 

Für Daniele, wie Ronin Rey mit echtem Namen heißt, ist die Musik die schönste Art zu kommunizieren und der beste Weg Menschen zu erreichen: 

“Musik ist mein Sprachrohr”, so Ronin Rey. 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.