Roland Kaiser – Gegen die Liebe kommt man nicht an

Am 10. Mai feiert der Kaiser seinen 70. Geburtstag. Roland Kaiser ist es gelungen, sich nach einer schweren Krankheit zurück auf den “Schlager-Thron” zu arbeiten. Zum runden Geburtstag gönnt er seinen Fans einen neuen Song, der ihm u.a. von seiner Duett-Partnerin Maite Kelly geschrieben wurde. “Gegen die Liebe kommt man nicht an” ist der perfekte Titel, um sich für ein weiteres Jahrzehnt auf große Taten vorzubereiten.

Ihr könnt euch bereits auf den Titel einstimmen…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iJGcf-d8SCg

… um dann ab 16.45 Uhr das aktuelle Video zu “Gegen die Liebe kommt man nicht an” zu genießen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SdmuEvtMK8E


Ganz ehrlich, zu einem gelungenen Text, der einem “Kaiser” würdig ist, hält sich unsere Begeisterung für das Arrangement in Grenzen. Diese übertriebenen Techno-Spielerein, die wohl aktuell angesagt sind, müssen nicht sein. Es gibt so viele schöne Instrumente, dass man nicht diese 90er Jahre-Retro-Klänge im Übermaß einbauen muss. Wir werden uns natürlich schon dran gewöhnen. Aber ein Roland Kaiser hat es nicht nötig, sich einem längst überholten Trend anzupassen. Wer, wenn nicht er könnte endlich neue Akzente setzen.

Um die Dimensionen, die Roland Kaiser aktuell bewegt auszudrücken, gibt es keine bessere Referenz als “Die Kaiser-Mania”, die Roland Kaiser-Konzerte in Dresden. Für dieses Jahr sind zu den bisherigen vier Terminen zwei weitere Termine aufgrund der unglaublichen Nachfrage hinzugefügt worden. Diese sechs Konzerte waren innerhalb von neun Minuten ausverkauft. Damit krönen ihn seine Fans im wahrsten Sinne des Wortes zum “Schlager-Kaiser”.

Das neue Lebensjahr soll ein Freudenfest für die Fans des Sängers werden, den bereits viele Fans von Beginn an, also seit 50 Jahren, auf seinem Weg begleiten. Die neue Single ist der erste Vorbote auf das Album “Perspektiven”, das im September veröffentlicht werden soll. Weitere Kostproben werden wir dann spätestens bei der “Kaiser-Mania” erleben.

Man kann den Top-Star des Deutschen Schlagers aber nicht nur in Dresden erleben. Geplant sind gleich drei Erlebnisreihen mit “Roland Kaiser – Unser Sommer – Open Air 2022”, der “Kaiser-Mania” und der Hallentournee im Herbst. Bitte stürzt euch nun nicht gleich auf den erst besten Anbieter. Wir möchten euch vor allem vor Unternehmen wie Viagogo warnen, die Karten für Konzerte zu überhöhten Preisen anbieten. Den sicherem Weg wählt man immer am besten über die Homepage des Künstlers, um bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen.

Mit dem heutigen Tag erscheint auch ein Album mit 20 Hits von Roland Kaiser auf Telamo. Das Album „BEST OF – Zum 70. Geburtstag“ bietet Neufassungen von Aufnahmen aus 2004. Wer die Originale liebt, sollte sich lieber an anderen Best Of-Reihen orientieren.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.