Bruckner – Wer wir sind

Es wird langsam Zeit, dass die Musikwelt keine Gebrauchsanleitung mehr für Jacob und Matti Bruckner benötigt. Die Brüder sind seit 2019 mit einem Plattenvertrag bei der Sony ausgestattet und zählen spätestens seit dieser Zeit zu den aufstrebenden Musikern im Lande. Gerade haben sie mit “Wer wir sind” eine weitere Single veröffentlicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/z8xu8Yg7pBA


Wir hatten das Glück die Brüder ziemlich zu Beginn ihrer Karriere als Vorgruppe der Hamburger Band Tonbandgerät zu erleben. Die Brüder waren der geniale Support für die Band, denn die beiden wussten mit ihrer Vielseitigkeit zu gefallen.

Das sollte auch mit der neuen Single klappen, denn mit “Wer wir sind” liefern die Brüder einen Song ab, der bei den anstehenden Live-Auftritten sicher für Bewegung in den Reihen sorgen wird. Jakob, der Sänger des Duos erinnert sich an die Entstehung des Songs: “,Wer wir sind‘ hat mich während meiner Arbeit mit und an mir im vergangenen Jahr begleitet, ist von einem verzweifelten zu einem befreienden Song geworden. Ich hab ihn tausend Mal umgeschrieben, fünf Produktionsansätze durchgewälzt und am Ende ist er der Song, der er immer war. Ein kleiner, unperfekter Fetzen meiner Seele.“

Um auch während der Corona-Zeit, mit den Freunden und Fans in Kontakt zu bleiben haben Jakob und Matti zusammen mit der befreundeten Kollegin Antje Schomaker das Social Sofa Festival gegründet. Gemeinsam mit anderen Künstlern lieferten sie mit befreundeten Musikern einen knapp vierstündigen Instagram-Livestream. Für die Zivile Seenotrettung und andere soziale Projekte sammelten sie über 15.000 Euro.

2022 wollen die Brüder mit einem neuen Album, einer Releasetour und einem prall gefüllten Terminkalender mit Festival-Auftritten zeigen, was sie drauf haben. Ihr solltet euch den Namen des Duos einprägen, denn live sind sie seitdem wir sie gesehen haben, drei Jahre gereift. Ihr könnt euch auf einen großartigen Auftritt freuen.

Im kommenden Jahr werden Bruckner dann niemanden mehr erklären müssen “wer sie sind”.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.