Roland Kaiser – Es ist alles o.k.

Fünf Dekaden Roland Kaiser: Ein Zeitraum, der sich nur in Superlativen bemessen lässt. Seit mittlerweile fast fünfzig Jahren gelingt es dem charismatischen Sänger und Musiker mühelos, ein generationsübergreifendes Millionenpublikum mit seiner herzlichen und geerdeten Art zu faszinieren. Spielend fängt der leidenschaftliche Vollblutentertainer den Zeitgeist mit frischen, unverbrauchten Songideen ein, während er sich immer wieder neu erfindet, die Perspektiven wechselt und doch in jeder Sekunde wiedererkennbar er selbst bleibt – so wie auch auf seinem brandneuen Studioalbum, mit dem Roland Kaiser nun den absoluten Höhepunkt seines großen Jubiläumsjahrs feiert!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yLWbhyI9woc

Das offizielle Video von “Es ist alles ok” wird am 3. September, 12 Uhr veröffentlicht

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XjQDmdm28us


Sein Wohlfühlort ist die Bühne, sein Leben ist die Musik: Seit sage und schreibe fast einem halben Jahrhundert begeistert Roland Kaiser regelmäßig viele Millionen treuer Hörerinnen und Hörer mit seinen unzähligen Hits. Mit über 90 Millionen verkauften Einheiten seiner Tonträger hat er nicht nur die deutschen Musik-Charts wie kaum ein zweiter Künstler geprägt, sondern ist auch zu einem wichtigen Bestandteil der gesamtdeutschen Geschichte avanciert. Anlässlich seines 70. Geburtstages im vergangenen Mai beschenkt Roland Kaiser seine Fans in diesem Jahr mit zwei Konzerttourneen, gleich sechs KAISERMANIA-Konzerten und einem brandneuen Studioalbum, auf dem sich der gebürtige Berliner so kraftvoll und mitreißend wie selten zuvor präsentiert.

Roland Kaiser wäre nicht er selbst, würde er nicht zwischendurch auch immer wieder mal gegen den Strom schwimmen: Statt einer sentimental verklärten Rückschau veröffentlicht er zu seinem runden Jubiläum ein fest im Hier und Jetzt verankertes, nach vorne gewandtes Werk, auf dem er die verschiedenen Facetten des Lebens beleuchtet: Auf „Perspektiven“ erzählt Roland Kaiser von Höhen und Tiefen. Von Liebe und Erotik, Veränderung und Weiterentwicklung, aber auch von Einsamkeit und Schmerz – essenzielle Erfahrungen, die seinen ganz persönlichen Blick auf die Welt geprägt haben. Perspektiven gab es im Leben des 70-Jährigen en Masse. Schöne wie auch nicht so schöne, wie Roland Kaiser erklärt:

„Natürlich habe ich mich während der letzten Jahrzehnte verändert und mit mir ganz automatisch auch meine Sichtweisen. Wenn man erlebt hat, was ich erlebt habe – und insbesondere eine Organtransplantation erfolgreich hinter sich gebracht hat – dann relativiert man sehr sehr stark. Heute sind mir elementare Dinge wie Höflichkeit und Entspanntheit wichtig. Ich nehme gewisse Dinge nicht mehr so ernst. Wenn heute mal etwas nicht so funktioniert wie geplant, messe ich dem nicht mehr die gleiche Bedeutung bei wie früher. Wichtig ist nur, niemals stehenzubleiben, sich seine Neugierde zu bewahren und das Leben auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Davon erzählen die Stücke auf diesem Album.“

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.