Hits der Woche 79 – Die SCHmusa-Hitparade

Aktuell befinden sich viele bekannte Melodien in den “Hits der Woche”. Ob es daran liegt, dass SCHmusa täglich viele Erinnerungen aufleben lässt oder einfach daran, dass die so genannten “Golden Oldies” einfach schön sind und genau deshalb (vielleicht) auch deine Stimme erhalten haben. Wir wissen es nicht! Der Aufsteiger der Woche ist ein weiterer “Hit von gestern”: Alphaville haben ihre großen Hits mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg neu aufgenommen. “Big In Japan” schaffte es bereits in die SCHmusa-Hitparade. “Forever Young” steigt direkt auf Platz 22 ein. Ein toller Song, den man so bald live erleben kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/d9xN_o70nFE


Die TOP 3

Die Top 3 sind ein weiterer Beweis dafür, dass die “Songs von gestern” heute wieder sehr gefragt sind. Art Garfunkel jr. hat es mit den Songs seines Vaters, die er auf seinem Debüt-Album auf Deutsch aufgenommen hat, immer wieder ganz nach vorn in die “Hits der Woche” geschafft. Nach “Sound Of Silence”, “Bright Eyes” und “El Condor Pasa” ging es nun mit “Cecilia” sogar an die Spitze der “Hits der Woche”. Wir schicken liebe Grüße und einen herzlichen Glückwunsch nach Berlin. Ross Antony als sein Duettpartner steht mit “Cecilia” zum ersten Mal in den Top 10. Er bedient sich bekanntlich schon seit geraumer Zeit an Schlagern aus den vergangener Zeit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JyZws3NIWlk


Mit Olivia Newton-Johns Hit “Banks Of The Ohio” steht ein Song aus dem Jahr 1971 auf Platz 2. Es war der erste Hit der Sängerin in den Deutschen Charts, der mit überwältigender Mehrheit von den Lesern aus vielen großen Hits ihrer Karriere für die “Hits der Woche” ausgewählt wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MilfP2fVLhU


Ronja Forcher hat den dritten Platz behaupten können. Sie ist an ihren Songs beteiligt. In einem Interview mit ihr erklärte sie uns, dass sie auf die Musik ihres Vaters steht. Mit ihm hört sie Creedence Clearwater Revival und Beatles.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ke1ccZX3By8


Hier findet ihr den Weg zum Voten für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 79

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.