Volker Rosin – So wie du bist

Seit 43 Jahren steht Volker Rosin nun schon für Kinder auf der Bühne. Im Herbst feiert sein 37.(!) Album Premiere, das mit 15 ausschließlich brandneuen Songs aufwartet: „Das Disco Krokodil“. Neben vielen gewohnt mitreißenden Tanz- und Partyhits enthält das neue Album des studierten Sozialpädagogen Rosin aber auch bedächtigere Songs, die starke Inhalte vermitteln und mit emotionalen Worten für mehr Toleranz werben. Die Singleauskopplung “So wie du bist” ist dafür ein perfektes Beispiel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8dh5MY-LE6Y

„Das Lied drückt aus, dass jedes Kind wichtig und wertvoll ist“, erklärt Volker Rosin. “Egal was andere sagen oder über dich denken: So wie du bist, bist du okay!”, heißt es da, und man glaubt dem zweifachen Vater jedes Wort. Noch mal Rosin: „So wie du bist ist ein Anti-Mobbing-Song, der Kindern den Rücken stärken und für Selbstbewusstsein sorgen soll. Es ist okay anders zu sein, und es ist okay, aus dem Rahmen zu springen. Kinder sind immer und überall okay, gerade so wie sie sind.“ – Eine starke Botschaft, die zu Herzen geht, verpackt in einen eingängigen Midtempo-Song, der Groß wie Klein zum gemeinsamen Mitsingen, -tanzen und -schunkeln einlädt.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.