Robbie Williams – Angels (XXV)

In den vergangenen Wochen hielt sich Giovanni Zarella mit seiner italienischen Version von “Angels” für einige Wochen in unseren Hits der Woche. Nun veröffentlicht Robbie Williams seinen Hit erneut, um uns Appetit auf sein im Herbst erscheinendes Album “XXV'” zu machen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pv-XrJkUKY0


Robbie Williams feiert in diesem Jahr (wie auch der Titel des Albums andeutet) sein 25-jähriges Jubiläum. Musstet ihr auch gerade schlucken? So lange beglückt er uns tatsächlich bereits mit seinen Hits und spektakulären Shows. Da kommt dann schnell dieses “Das war doch erst gestern-Gefühl” auf. Wir könnten nun der Tatsache ins Auge blicken und feststellen, dass wir wirklich nicht mehr ganz jung aussehen oder einfach nur genießen.

Das sollte bei “Angels” nicht schwer fallen. Diese Ballade des Entertainers, der als ein Fünftel Take That in 1989 seine Karriere begann. Es ist also immerhin schon 33 Jahre her, dass viele, die diese Zeilen lesen, sich mit Postern aus der Bravo und den anderen angesagten Teenager-Magazinen die Wände tapezierten und von Gary Barlow, Howard Donald, Mark Owen, Jason Orange und eben Robbie Williams schwärmten.

Mit “Angels” nahm die Solo-Karriere Fahrt auf

Noch erfolgreicher als die britische Boygroup wurde Robbie Williams, als er sich 1996 von Take That trennte, um von nun an eigene Wege zu gehen. Im selben Jahr veröffentlichte er den Song “Freedom”, mit dem er sich in allen Charts Europas platzierte. Doch erst mit dem Erscheinen von “Angels” aus dem Debüt-Album “Life Thru a Lens” begab sich der Boygroup-Sänger auf den Weg einer der populärsten europäischen Entertainer zu werden.

Wenn Robbie Williams und sein Team von ie:music, das ihn bis heute auf seinen Solo-Pfaden begleitet, sich für den ersten gemeinsamen Mega-Hit entscheiden, legen sie schon ein gehöriges Pfund in die Waagschale. Guy Chambers abeitete mit Jules Buckley und Steve Sidwell an den nun orchestrierten Songs, die seine Karriere geprägt haben. Das niederländische Orchester Metropole Orkest wurde für die Neuinterpretationen ausgewählt.

“XXV” wird ein Album, auf das sich nicht nur Fans von Robbie Williams freuen dürfen, sondern alle, die gute Popmusik schätzen.

Weitere Neuerscheinungen findet ihr in unserer Rubrik “neu und hörenswert“.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.