Eros Ramazotti – Ama

Vier Jahre ist es her, dass Eros Ramazzotti sein letztes Album veröffentlicht hat. Mit der Single “Ama” meldet sich der italienische Superstar zurück und verspricht uns für den kommenden September sein neues Album “Battito Infinito”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zj5jIv5MWVg


Das neue Album “Battito Infinito” erscheint am 16. September diesen Jahres. Damit verbunden ist eine Tournee, die ihn im Frühjahr 2023 auch nach Deutschland führen wird. Geplant sind Auftritte in Stuttgart, Oberhausen, München und Mannheim.


Mit dem ersten Vorboten “Ama” werden sich die treuen Fans gewiss schnell anfreunden, denn der Song besitzt alles, was man von einem Popsong von Eros Ramazzotti erwartet. Es ist immer wieder ein angenehmes Erlebnis, Musik aus Italien zu hören. Dieses Lied klingt einfach nach Sommer, Urlaub und Dolce Vita.

Längst gehört der italienische Barde zu den wenigen Interpreten, die auf eine bleibende Fan-Schar vertrauen können. Seine Musik ist unabhängig von Trends und aktuellen Arrangements. Für viele war dies im Laufe der Jahre ein Grund, die aktuellen Alben des Italieners nicht mehr zu kaufen. Was soll man widersprechen, wenn jemand behauptet “Wenn du ein Album von ihm kennst, dann kennst du alle.” Keiner seiner – überwiegend weiblichen Fans – möchte von ihm etwas anderes hören, als den typischen “Eros Sound”.

Die Welt Tour zum neuen Album

In seiner Heimat ist längst das “Eros-Fieber” ausgebrochen, denn bereits zur Veröffentlichung des neuen Albums sind die ersten Konzerte in Italien angekündigt. Ganz Italien ist seit Wochen mit den anstehenden Konzerten plakatiert.

Alle freuen sich auf die neuen Songs des Weltstars, der seine Tournee anschließend in Nord- und Südamerika fortsetzen wird. Bis in den frühen Dezember hinein wird Eros Ramazzotti dort seine neuen Songs vorstellen und mit seinen populären Songs schönsten Erinnerungen wecken. Von seinen Balladen schwärmt die Damenwelt nicht nur in Europa. Besonders in Südamerika erfreut er sich riesiger Beliebtheit, was darauf zurückzuführen ist, dass er seine Songs in der Regel auch auf Spanisch aufnimmt.

Dass sich der Fußball-Verrückte während einer Weltmeisterschaft auf Tournee begibt, ist allein darauf zurückzuführen, dass sich Italien nicht für die WM qualifiziert hat. Zu dieser Zeit hält er sich dann zum Teil in Südamerika auf, wo er gewiss die besondere Atmosphäre einer WM erleben wird.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.