Kate Bush – Running Up That Hill

Immer wieder kommt es vor, dass ein Film, eine Serie oder auch eine Werbung dafür sorgt, dass ein Hit vergangener Tage wieder in die Charts stürmt. In diesem Falle ist es die Netflix-Serie “Stranger Things”, die dafür sorgte, dass Kate Bush mit “Running Up That Hill” in der vergangenen Woche in die britischen Charts einstieg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-3TfjRL-Xn8


Der Song spielt eine wichtige Rolle in der vierten Staffel der Serie, die auch in Deutschland zu sehen ist. Hauptdarstellerin Max (Sadie Sink) muss mit dem Verlust ihres verstorbenen Halbbruders Billy klarkommen. Sie tröstet sich immer und immer wieder mit dem 80er Jahre Klassiker “Running Up That Hill” von Kate Bush. Seinen Höhepunkt wird der Song dann in der vierten Folge erleben. Im Kampf von Max gegen das Böse und auf der Flucht aus der Unterwelt wird dieser Song jeden fesseln, der die Serie verfolgt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SGooHZ_BKLU


In Großbritannien ist die Serie so beliebt, dass der Lieblingssong von Max auch zum Lieblingssong vieler Fans der Serie wurde. “Running Up That Hill” stieg in der vergangenen Woche auf Platz 8 ein und steht in dieser Woche direkt hinter der “Dauer-Nummer 1” von Harry Styles (“As It Was” steht seit dem 8. April in der neunten Woche an der Spitze in England) auf Platz 2.

Alle, die Netflix nicht aboniert haben und sich auch nicht für die Teenager-Serie interessieren, werden sich bestimmt über das Original-Video freuen, dass Kate Bush 1985 aufgenommen hat. Es zeigt die britische Sängerin, die in den 80er Jahren zu den absoluten Top-Stars zählte, in aufregenden Tanzszenen. Eine attraktive Frau mit einer einzigartigen Stimme, die sich perfekt vor der Kamera zu bewegen weiß.

“Running Up That Hill” stammt aus dem Album “Hounds of Love”. Zu unserem Erstaunen stieg der Song parallel auch in die deutschen Charts ein und sprang nun in der zweiten Woche von Platz 14 auf Platz 4. Nicht unwahrscheinlich ist, dass Kate Bush ihren Chart-Erfolg aus dem Jahr 1985 nun 37 Jahre später noch übertreffen wird. Da der zweite Teil der vierten Staffel von “Stranger Things” laut Trailer am 1. Juli zu sehen sein wird, wird der finale vierte Teil erst Ende des Sommers zu sehen sein. So lange sollte uns dieser tolle Oldie noch beschäftigen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.