“Pretty Woman” startet in den deutschen Kinos, 05.07.1990

Auf diesen Film hatten tausende Kino-Fans in Deutschland gewartet. Am 5. Juli 1990 war es dann endlich soweit, der Blockbuster aus den USA startete auch in den deutschen Kinos. Die Presse zu “Pretty Woman” mit Richard Gere und der bis dahin wenig bekannten Schauspielerin Julia Roberts war riesig, so dass die Vorstellungen am ersten Tag bereits größtenteils ausverkauft waren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rXNnYW-Rgs0


Das Glück von Julia Roberts war, dass Meg Ryan, Brooke Shields, Sandra Bullock, Molly Ringwald und auch Daryl Hannah es ablehnten, eine Prostituierte zu spielen. Weitere Kandidatinnen waren noch zu jung für die Rolle an der Seite des smarten Richard Gere, der auch nur die dritte Wahl war. So erhielt Julia Roberts ihre große Chance und nutzte sie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Z_xF5r3vsqk


Dieser Film passte wie die berühmte Faust aufs Auge in diesen Sommer. Dazu bereitete der Film nicht nur dem Titelsong mit Roy Oribison eine großartiges Comeback, sondern bot auch einen perfekten Soundtrack.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XGIKlKt9-k8


Ein Highlight aus dem Soundtrack des Film war “It Must Have Been Love” von Roxette.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kR6-FHgBVeY?si=QB6uVP-JemHpTdo-


Der Film ist bis heute Kult. Schaun wir doch mal, was der Sommer im Juli noch für Hits zu bieten hatte. Einen Hit für die Ewigkeit ist auch dabei.

“Plus 5” Hits aus dem Juli 1990

Nach wir vor hatte Matthias Reim mit “Verdammt ich lieb dich” die Nase vorn in den Offiziellen Deutschen Charts. Das sollte sich auch im Laufe dieses Monats nicht ändern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/x6q0ciiqyG0


Der Sommer hatte eine gesunde Mischung an Musik zu bieten. In den Diskotheken sorgten Snap mit “Oops up” für volle Tanzflächen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/O_C8-5L989k


Der Radiohit des Monats stammte von Adamski und heißt “Killer”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LtYujyhvIyQ


Die Fußballfans liebten den Song zur Weltmeisterschaft in Italien. Edoardo Benato & Gianna Nannini begeisterten mit “Un’ estate Italiana”. Kein Wunder, schließlich wurde Deutschland in diesem Jahr Weltmeister.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-MvXMxwcAQM


Auch David Hanselmann hatte einen passenden Song zur WM aufgenommen. “Go Get The Cup” stürmte im Laufe des Monats ebenfalls die Deutschen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qi11hcM2SCk
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.