Pietro Lombardi ist neben Alexander Klaws und Beatrice Egli der wohl erfolgreichste DSDS-Sieger, der auch als Juror zu erneuter Popularität kam. Heute feiert der Sänger seinen 33. Geburtstag und wir haben einen Grund, seine Karriere Revue passieren zu lassen.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Pietro Lombardi
2025 hat das Geburtstagskind Milano zusammen mit Eddin unterstützt. Der Song heißt “Seitdem du weg bist”.
2023 hat Pietro Lombardi zusammen mit Massiv den Song “In deiner Brust” veröffentlicht. 2024 hat er erneut einen Titel mit dem Rapper aufgenommen. Er heißt “Die schönste auf der Erde”.
2023 gehörte Pietro Lombardi erneut zur Jury von “Deutschland sucht den Superstar”. Er fühlte sich nach wie vor wohl an der Seite von Dieter Bohlen.
Genau der erkannte sein Talent: 2011 siegte Pietro im Finale von DSDS gegen seine spätere Ehefrau Sarah und landete mit dem Siegertitel “Call My Name” einen Nummer 1-Hit.
Anschließend nahmen Pietro und Sarah einen gemeinsamen Song auf. “Miss You” wurde ebenfalls ein Top 10-Hit.
Das Paar sorgte zwar regelmäßig für Schlagzeilen, war aber nach diesen beiden Hits auf dem absteigenden Ast. Erst 2017 schaffte es Pietro Lombardi mit “Mein Herz” wieder auf sich aufmerksam zu machen.
Das Duo “Senorita” mit Kay One wurde 2017 der Sommerhit des Jahres.
Seit “Phänomenal” wieder ganz oben
Mit “Phänomenal” feierte der Sänger 2018 ein sensationelles Comeback. Verbunden mit diesem Erfolg war die Teilnahme als Juror in der Show, in der er entdeckt wurde. Das führte dazu, dass er wieder ganz oben stand.
Auch die Nachfolgesingle “Nur ein Tanz” sorgte dafür, das Pietro Lombardis Karriere weiter wieder steil bergauf ging.
2021 sorgte sein Duett mit Giovanni Zarella dafür, dass sein italienischer Kumpel eines der erfolgreichsten Alben des vergangenen Jahres ablieferte. Beide interpretierten den Münchener Freiheit-Hit “Ohne dich” als “Senza Te” neu.
Er und Giovanni Zarella bilden ein Duo, das Pietros Fans mit den Schlagerfans des neuen ZDF Showmasters verbinden kann.
2022 stand Pietro Lombardi mit Katja Krasavice und Dieter Bohlen mit der deutschsprachigen Neuaufnahme von “You’re My Heart You’re My Soul” in den “Hits der Woche”, der SCHmusa-Hitparade. Allerdings konnte dieser Hit nicht an seine großen Erfolge anknüpfen.
Pietro Lombardi ist nach wie vor in der Lage, uns zu überraschen. Eines ist und bleibt das Geburtstagskind: Ein Sympathieträger. Alles Gute im neuen Lebensjahr, lieber Pietro.